Android Tablet gesucht

G
Guest
Hallo Forum!

Mein Vater hat sich mit seinem Renteneinstieg dazu entschlossen, mit der Zeit zu gehen und seinen veralteten Laptop durch ein Tablet zu ersetzen.
Genutzt wird es für Internet, außerdem soll es als mobiles Fotoalbum dienen. Zum weltweiten Überwachungsnetz wird es ausschließlich über das häusliche W-LAN-Netz verbunden.
Mobiles Internet spielt also keine Rolle. Speichererweiterung über SD-Karte muss auch sein, wegen der Fotos und vielleicht auch mal einem Film oder ähnlichem.
Wichtig wäre noch, dass man es per HDMI an einen Fernseher anschließen kann. Außerdem ein relativ großes Display, 10" aufwärts sollten es schon sein, er wird schließlich nicht jünger.^^
Preislich sind wohl so um die 250 Euro OK.

Nun habe ich schonmal geschaut und die oben genannten Kriterien als Ausgangsbasis eingesetzt. Jedoch kommen da immer noch 130 verschiedene zur Auswahl. Für mich einfach nicht zu überblicken.

Hängengeblieben bin ich bei dem Archos FamilyTab 2, aufgrund des großen 13,3" Displays. Macht auf mich den Eindruck, als hat das Ding alles, was für seine Zwecke gebraucht wird.
Allgemein fand ich das Angebot von Archos recht interessant.
Ebenfalls interessant waren die Tablets von TrekStor, bspw. das SurfTab xiron10.1 oder das ventos v2 10.1.

Was haltet Ihr von denen? Welcher anderer Hersteller und welches andere Modell wäre interessant und empfehlenswert?

Ich (und mein Vater) würden mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen.
MfG
 
Hallo,

ich würde dir jetzt auf die schnelle ein Samsung Galaxy 10.1 empfehlen.
Wir haben zu Hause ein Archos FamilyTab 2, aber davon bin ich leider nicht so begeistert.
 
Hallo,

darf man auch erfahren, warum Du davon nicht begeistert bist?
 
Hatte ein Archos Internet Tablet 101 (klar nicht zu vergkeichen vom alter her) aber das war relativ langsam und hat sehr oft mal ne gedenkminute gebraucht zum öffnen von apps und co...

Wie das beim familiy tab ist weiss ich nicht; aber vielleicht kannst mal irgendwo eins testen..

Gruss
Martin
Justgaming - Deine Multigaming Community ohne Zwänge

 
Vater war heute mal ein paar im örtlichen "ich bin doch nicht blöd"-Markt anschauen, um ein Gefühl für die Größe und Bedienung zu bekommen.
Dabei kam er zu dem Entschluss, dass 13,3" (denn das Archos Family Pad 2 lag da) definitiv zu groß ist.
Es wird also ein 10,1".
Samsung Galaxy Tab 3 WiFi passt preislich ja ganz gut. Oder gibt es welche, die ähnliches bieten und billiger sind?

MfG
 
Ich finde das Galaxy Tab 3 ganz schön bescheiden. 1280x800 Pixel sind für mich auf 10" viel zu gering - aber da hat jeder seine eigenen Voraussetzungen.

Nicht beim Display sparen! Darauf schaut man schließlich die ganze Zeit, wenn man es nutzt.

Vielleicht sollte er da auch noch mal schauen, ob ihm ein niedrig auflösendes Display ausreicht. Eine Hohe Auflösung führt nicht nur dazu, dass mehr Inhalt auf dem Bildschirm angezeigt wird, sondern auch zu schärferer Schrift, die angenehmer zu lesen ist.
Sogar auf 7" würde ich nicht vom Nexus 7 '13 (1920x1200) auf das '12er Modell (1280x800) zurück wechseln wollen.

Knapp über dem Budget mit 1920x1200 Display:
Etwas günstiger, aber ähnlich dem Galaxy Tab 3: ,
 
Hallo KonZe,

Danke für Deine Antwort! Das hilft uns weiter.
Also mittlerweile hat sich die Meinung durchgesetzt, dass es auch gern weniger als 250 Euro kosten darf. Die Mehrkosten müssen denke ich für unsere Zwecke nicht sein.
Hab mir mal angesehen, von welchen Anbietern die Preise bei gh.de kommen.
Leider sind die beiden günstigsten bei dem Toshiba nicht vertrauenserweckend und der nächsthöhere liegt schon bei 280 Euro, also nicht mehr interessant.
Beim Lenovo hingegen würde man schon für 185 Euro bei einem seriösen zuschlagen können.
Das ist derzeit unser Favorit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?