Zukunft: Billiger Handyvertrag mit LTE Netz für Heimvernetzung?

New member
Angenommen, ein billiger Handyvertrag mit LTE hätte keine Datendrossel. Werden zukünftige Handys dann vielleicht zugleich als Router für die Heimvernetzung nutzbar sein? Wozu noch DSL abschließen, wenn man mit den Geräten über Handy surfen kann? Hier n Tipp: www.billigerhandyvertrag.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Heimnetzwerk imho vollkommen ungeeignet.
Derzeitig sowieso unmöglich, aber ziemlich sicher auch in näherer Zukunft noch nicht so das, was durchgehend funktionieren wird.

Bis mein Drucker, alle meine Desktop-PCs, die Surround-Anlage nebst TV nicht zu vergessen, völlig losgelöst von Kabeln mit- bzw untereinander Daten austauschen können und dann auch noch LTE (oder einen Nachfolge-Standard) "sprechen", bin ich wahrscheinlich in der Kiste oder Urne beheimatet.
Abgesehen davon will ich gern selbst der Herr über mein Netzwerk sein und auch bleiben.

Per LTE (oder folgende Standards) ins Internet zu gehen und Streaming-Dienste zu nutzen, kann ich mir schon vorstellen.
 
Ach horst sag das nicht. Gibt doch schon viele router/access points, die auch aus einem drahtlosnetzwerk ein kabelgebundenes machen (was ja via tethering funktionieren könnte)

@threaderöffner
1. gibt es etwas ähnliches schon (lte surfboxen sind ja kaum etwas anderes)

Und 2. ist es eher wahrscheinlich, dass dsl flatrates, so wie es t-online versucht hat, bald keine flatrates sondern volumentarife werden.
 
Natürlich würde ich mich mit einem Netzwerk, welches ganz herkömmlich meine Endgeräte per Wlan oder Lan verbandelt, anfreunden können.
Nur eben nicht, dass alle Endgeräte über LTE miteinander connecten, weil dann das Netzwerk nämlich nicht mehr meins wäre und so ganz und garnichts mehr funktionieren würde, wenn entsprechenden Providern das so gefallen würde.
An Sicherheitsaspekte oder daran, wer ungewollt meinen Traffik, der ja dann genaugenommen überhaupt nicht mehr intern ist, kontrollieren und analysieren bzw filtern kann, will ich lieber nicht denken.

Welche Technologie mir dann die Tiefen des Internets zugänglich macht, ist mir ziemlich egal.
Jedenfalls so lange man mich da speed- und volumenmäßig nicht zu sehr bremst und die Sache auch bezahlbar ist.
Momentan scheint mir das TV-Kabel, zumindest unter den Bedingungen wie ich sie hier habe, der bestmögliche Datentransporteur aus dem Inet zu mir zu sein.
Kostet hier genausoviel wie ne etwas schmalbandigere ADSL-Verbindung, ist ne echte Flatrate und hat hier und da, beispielsweise weil ich unbegrenzt und vollkommen lagal in einer äußerst umfangreichen Musikdatenbank "wildern" kann, auch noch einen kleinen Zusatznutzen.
Dass ich das ursprüngliche Hauptargument des TV-Empfangs kaum bis faßt nie nutze, spielt da eigentlich kaum noch ne Rolle.
Wenn das Internet per LTE breitbandiger und preiswerter zu erreichen ist, ... gerne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?