Ist mein Set-Up OK?

New member
Hallo, ich baue mir zum ersten Mal einen PC selber zusammen, und möchte ich gerne absichern, ob meine Teile zusammenpassen :)


Also:
Verwendungszweck: Allrounder (Videos schneiden, zocken in FullHD und hohen Grafikeinstellungen, Im Internet surfen, arbeiten...)
Budget: 1300€ (Keinesfalls mehr als 1400€!)
Teile:
- Optisches Laufwerk: Asus BC-12D2HT Silent internes Blu-Ray Combo Laufwerk (55,47€)
- Festplatte: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) (54,59€)
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (650 Watt) (142,89€)
- Grafikkarte: Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte (PCI, 4GB GDDR5 Speicher) (339,88€)
- Gehäuse: NZTX Phantom Full-Tower (152,45€)
- Prozzesorlüfter: Arctic Freezer 13 (26,99€)
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (152,90€)
- Mainboard: MSI 7845-001R Z87-GD65 Gaming Intel Z87 Mainboard Sockel LGA 1150 (162,89€)
- Prozessor: Intel Core i7 4770K Prozessor (3,5GHz, Sockel LGA1150, 8MB Cache) (289,33€)


Damit komme ich auf einen Gesamtpreis von 1377,39€
Frage: Hab ich etwas vergessen/schmort mir in der Konstellation alles durch?
Und: Windows 7 oder 8.1?
Danke schonmal :)
Jan
 
Hallo,

wenn ich mir dies so ansehe, bemerke ich primär mal, dass deine Preise etwas hoch angesetzt sind.
Vergleiche bei , für Selbstschrauber empfehlen wir vorzugsweise www.mindfactory.de.
Falls dort nicht verfügbar, mindestens nur einen zweiten Shop hinzuziehen.

Zum Eingemachten....
Netzteil zöge ich dem BeQuiet (Gold) vor. 600W sind immer noch mehr als ausreichend.

Dein gewähltes Asus-Laufwerk liest nur Blurays, aber kann nicht schreiben. Mit Videoschnitt ist ein sicher zu empfehlen.

Etwas Mühe bekunde ich auch mit Mainboard und CPU-Kühler. MSI-Mobos seine zwar besser geworden als früher, aber wer weiss schon....? Für OC-Systeme nähme ich immer ein Gigabyte der "UDH"-Serie (GA-Z87X-UDH3, UDH4, UDH5...)

Kühler... ist für effizientes OC etwas besseres angesagt: EKL oder würden sicher gut passen.

Beim Gehäuse könntest etwas bescheidener den nehmen, um die andere Mehrinvestition abzufangen.

LG

- - - Aktualisiert - - -

eine 120/128GB-SSD stünde dem System noch gut an. Neue Toshiba hg5d (MLC) können in Sachen Leistung der Samsung 840 EVO (nur TLC-Speicher) etwas entgegen setzen.


...evtl. finanziert, durch Verzicht auf den gesamten OC-Kram, der meines Erachtens ziemliche Geldverschwendung ist.
Könntest nämlich auch ein Haswell Xeon E3-1230v3 mit kleinerem Kühler und H87-Chipsatz-Board nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?