W-LAN Stick wird zu heiß

New member
Hallo Freunde!

ich habe seit längerer Zeit ein verdammt großes Problem. Seit ich auf DSL umgestiegen bin, betreiben wir ein W-LAN Netzwerk. Der Mittelpunkt ist ein Speedport W501V der Telekom, das Netzwerk WPA2 verschlüsselt. Ich habe mir natürlich gleich einen WLAN-Stick dazu gekuaft, eigetnlich wollte ich eine interne PCI-Lösung, der Preis hat mih aber dann doch zum Stick überredet. Und zwar ist das ein Digitus DN 7003GS. Ansich funktioniert das Gerät ja auch ganz gut, aber wenn ich längere Zeit, also ab ca 1Stunde, eine Verbindung aufbaue, bricht sie zusammen und kann nur sehr schlecht und ohne beständige empfangsqualität bestehen. Wenn ich den Stick anfasse, merkt man, das er sich nach kurzer Zeit extrem aufheizt. Vorallem vorne am USB-Anschluss. Mit steigender Hitze lässt nach mienen Nachforscungen daheim immer die Empfangsleistung nach. Ist das normal? Haben das andere Sticks auch? Kann man das Problem irgendwie beheben? Hat damit schon mal wer Erfahrung gemacht? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

lg
marsteini
 
Hi
Also Erfahrungen habe ich noch nicht damit gemacht!
Aber ist das ein guter Stick oder so ein billigteil aus der Grabbelecke?
Ich würde an deiner Stelle Kabel Internet nehmen(hast eigtentlich kaum n unstabile Leitung und mit W-Lan,naja denke damit hat man nur Probs, besonders beim online zocken)

Mfg Mike
 
Hallo,

joa, es is ein relativ billiges Teil gewesen. Vll liegts da dran, ich weiß es nicht. Kabel geht schlecht, da der Router im EG und ein PC im OG sowie auch im EG steht. Ich hab mir auch schon überlegt, dieses dLAN zuzulegen, jedoch hat das EG und OG jeweils einen eigenen Sicherungskasten, und ich glaube einmal in einer Zeitschrift gelesen zu haben, man da dann eine spezielle Überbrückung einbauen oderso. Die niedrige Geschwindigkeit von 14Kbit sollte ja beim alleinigen surfen auch bei 2 Rechnern nicht ins Gewicht fallen.
Was meint ihr?

lg
marsteini
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?