Neues Headset wird gesucht

New member
Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, bevor ich ein paar vorschläge meiner seits gebe, sage ich Euch noch kurz was mir beim Kauf wichtig ist.

1. Gutes Mikrofon, da ich öfters mal beim Spielen skype und nicht möchte das meine Mikroquali meinen Mitspielern auf die Nerven geht

2. Guter Sound

3. Guter Sitz, möchte nicht das das Teil mir vom Kopf rutsch, möchte aber auch nicht, dass es mir den Schädel eindrückt. Die Ohrpolster sollten die Umgebungsgeräusche schon größtenteils dämpfen, ich möchte aber nicht so gerne, dass meine Ohren nach dem Tragen am kochen sind, weil sie keine Luft bekommen haben.

4. Maximalpreis: 150€

Ich habe schon selbstständig nach welchen gesucht, habe mir anfangs überlegt ein Triton zu kaufen, doch dann habe ich gehört, das Sennheiser PC360 soll besser sein soll, da ich mir aber unsicher bin, und vermute das Ihr auch Headsets habt, frage ich doch mal nach Eurer Meinung und nach Euren Vorschlägen.

Also lasst den Antwort-button glühen :-D
 
Steelseries Siberia V2
Qpad QH-90
Qpad QH-85
Sennheiser PC360/Game One
Sennheiser PC350/Game Zero

dazu ne kleine SoKa ala Asus Xonarr DG ( PCI ) / DGX ( PCI-E ) oder hochwertiger und USB Asus Xonar U7
 
Ja ...
geschlossen schirmt mehr nach aussen und innen ab , hat durch die Bauweise einen etwas kräftigeren Bass und eine kleinere Bühne , wie typisch für geschlossene werden da zur Verstärkung der Abschirmung auch ( Kunst ) Leder Polster benutzt ...
offene Bauweise schirmt kaum bis garnicht ab , dadurch werden die Ohren aber auch nicht "heiss" , bieten eine grössere Bühne und verwenden meist Velourpolster ...
 
Und welches der headsets, die du mir geschickt hast, findes du am besten? Kannst du mir noch ein wenig etwas zu den anderen sagen?


Sent from my ARCHOS 101G9 using PCMasters.de mobile app
 
die beiden QPad ...
ich selber mag offene lieber ...
das Siberia V2 ist auch ganz gut, aber klanglich ist von den genannten die beiden QPad am besten ...
das Sennheiser PC350 hat ne sehr stark auf gaming/shooter abgemischte Sounding , dH kaum Bass , viel Höhen .... das PC360 ist relativ neutral abgestimmt ... das Mic ist bei den Sennheiser am Besten, aber auch beim QPad und Steelseries ist es nicht schlecht ...
 
die beiden QPad ...
ich selber mag offene lieber ...
das Siberia V2 ist auch ganz gut, aber klanglich ist von den genannten die beiden QPad am besten ...
das Sennheiser PC350 hat ne sehr stark auf gaming/shooter abgemischte Sounding , dH kaum Bass , viel Höhen .... das PC360 ist relativ neutral abgestimmt ... das Mic ist bei den Sennheiser am Besten, aber auch beim QPad und Steelseries ist es nicht schlecht ...
Ok, ich tendiere zurzeit auch aufs Qpad, werde mich nochmal ein wenig schlau machen :)



Sent from my ARCHOS 101G9 using PCMasters.de mobile app
 
Eine Frage an dich Push. Ich hab den Akg k-601 aber brauche ein Mikro nun weiß ich nicht ob ich mir ne soundkarte und ein Anklipp Mikro holen soll oder ein Headset. Was denkst du ?
Achja der Kopfhörer gefällt mir recht gut durch die große Bühne.
 
SoKa , + Mic ...
die K-x01 haben ja leider kein Wechselkabel ... von daher würde ich dir da zum ModMic von Antlion raten , musste aus den USA bestellen , oder eben erstmal irgendein günstiges Clipmikro ...
als SoKa da aber schon eher in Richtung Xonar Essence / Phoebus gehen oder auch die USB SoKa U7 nehmen, die kommt schon recht nah an die anderen beiden heran und hat vorallem den selben starken guten KHV ...
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie stark der Unterschied zwischen offener und geschlossener Bauweise ist. Wäre nett, wenn mir jemand sagen würde, ob das Creative Draco HS-850 geschlossen oder offen ist (bin nähmlich mit diesem Sitz zufrieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist geschlossene Bauweise ...
aber es ist kein wirklich empfehlenswertes Headset ...

Gut, dann nehm ich die geschlossene Bauweise, ist die Soundkarte einfach zu "bedienen" ? Hab auf YT nicht soo gute Tutorials dazu gesehen
(Genau weil es nicht empfehlenswert ist, suche ich gerade ein Neues :D)
 
offen und geschlossen haben aber nichts mit dem Sitz auf dem Ohr zu tun.
die beiden QPads sitzen auch gleich,unterscheiden sich eben dadurch, dass die Geschlossenen baubedingt basslastiger sind und die Offenen halt weniger und dadurch besser zum Zocken geeignet sind.
 
die beiden QPads sitzen auch gleich,unterscheiden sich eben dadurch, dass die Geschlossenen baubedingt basslastiger sind und die Offenen halt weniger und dadurch besser zum Zocken geeignet sind.
Warum ist die offene Bauweise besser zum Zocken? Bass kann das Spielerlebnis ja auch verbessern? Ich dachte der wesentliche Unterschied ist die Belueftung der Ohren. Erklaere mir mal bitte, warum die offene nun besser sein soll :)


Sent from my ARCHOS 101G9 using PCMasters.de mobile app
 
basslastige Explosionen etc. übertönen Schritte ;)

Offene KH haben einfach eine breitere Bühne,sind ausgeglichener im Klangbild. Im Vergleich zu geschlossenen kommen hier die Mitten besser rüber.
Macht sich also besser zum Orten,aber macht auch weniger "Spaß"
 
Im Vergleich zu geschlossenen kommen hier die Mitten besser rüber.
Macht sich also besser zum Orten,aber macht auch weniger "Spaß"

Ah, verstehe. Ich muss mich also zwischen besserem Orten oder mehr "Spass" entscheiden. Ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen :)


Sent from my ARCHOS 101G9 using PCMasters.de mobile app
 
kommt auch immer nbissl auf die jeweiligen Kopfhörer/Headsets drauf an ...
zB die beiden Qpad klingen immernoch recht ähnlich , die offenen QH-85 haben definitiv schon weniger Bass als die geschlossenen QH-90 , aber Bassarm sind diese dennoch nicht , aber die Bühne ist bei den offenen schon hörbar grösser ...
gibt aber auch KH's welche in offener Bauweise einfach total neutral abgemischt sind , das macht vielen keinen "Spass" , geben eben den Klang so wieder wie er auch aufgenommen wurde ( bestes Beispiel sind da wohl die AKG-K701/702 ) ...

allgemein bei Headsets würde ich da viel mehr entscheiden ob ich mehr Abschirmung haben möchte ( geschlossen ) oder eben nicht ( offen ) , erst bei wirklich hochwertigen Kopfhörern sollte man sowieso Probehören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um nochmal auf die Soundkarte zurück zukommen.
-Was genau macht diese Soundkarte für mich am attraktivsten ?
-Ist sie einfach zu bedienen ? (Auf YT hab ich bis jetzt nur unboxings gefunden)

Tut mir Leid falls euch die Fragen bescheuert vorkommen, ich kenne mich leider garnicht mit Soundkarten aus :)

Wäre schön, wenn ich die Frage so schnell wie möglich beantwortet kriegen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hat einen sehr guten KHV ( KopfHörerVerstärker ) , gute DAC's , sehr geringen Rauschwiderstand etc ...
das "verbessert" den Klang allgemein , lässt die KH/HS ihr Potential entfalten ( im Falle der QH-xx )
bietet zudem verschiedene Raumklangsimulationen ( zum Gamen/Filme schauen [ simuliertes 7.1 ] )
du kannst vorne ein Headset/ Kopfhörer+mic anschliessen und hinten zudem immernoch analog eine 5.1 Anlage ...
zu bedienen sind SoKa's ansich immer sehr simpel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?