Fremder Nutzer greift auf meine persönlichen Daten zu

New member
Hallo liebe Forum Nutzer,
ich habe folgendes Problem:
Seit Monaten greift jemand auf meinen Router zu. Vodafone hat mir bestätigt, dass irgendjemand
eine externe FritzBox zugeschlaltet hat und nun auf mein Internet und somit auch auf unsere
Handys, Tablets und TV zugreift.
Das heißt, dass unsere emails geöffnet und gelesen werden. Wenn ich ins Internet gehe,
werde ich sofort auf pishing Seiten umgeleitet.
Meine Frage ist nun, hatte jemand schonmal dieses Probelem? Wie kann ich die FritzBox
entfernen?
Ich habe bereits mehrfach alle meine Passwörter, emailkonten und Telefonnummern geändert,
Betriebssysteme neu aufgespielt. Rechner ist auch neu, aber es ist immer wieder das gleiche.
Ich hab nicht so viel Ahnung von Computer und Internet, deswegen habe ich jetzt Handys
und Internet abgeschaltet. Das ist einfach nur ärgerlich...
Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen
 
Welchen Router hast du denn genau?
Nutzt du WLAN? Wie ist das verschlüsselt? (garnicht, WEP, WPA, WPA2)
Welches Betriebssystem nutzt du?
Welches Antiviren Prog nutzt du?
Schon mal den ganzen PC auf Virenbefall geprüft.




Gesendet von meinem GT-I9305
 
Also prinzipiell würd ich so vorgehen: WLAN Router resetten, Port Weiterleitung deaktivieren, MAC Filter auf "nur diese Adressen zulassen:" setzten und NUR eure MAC Adressen eintragen (zulassen), das Passwort auf WPA(2) setzen und ein sehr langes Passwort verwenden (in Wordlists nicht so leicht auffindbar)

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Es gibt unter Backtrack zwar ein Tool namens "Macchanger" aber das ist langfristig keine Lösung und für den Hacker eher unineressant. Des weiteren würde ich das WLAN auch nur dann einschalten, wenn es wirklich gebraucht wird (nicht grundlos über Nacht laufen lassen und so)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?