60Grad zu heiß für meine CPU?

Member
- intel i5-750 Prozessor
- Asus mATX mainboard
- nichts übertaktet

generell die frage an Euch, ob 60grad für eine CPU zu heiiß sind?

habe die gehäuse lüfter auf Silent gestellt (nur noch einer der beiden dreht jetzt wie gehabt). cpu lüfter habe ich nicht angefasst, der steht auf normal!

bisher ging alles, nur nach Far Cry 3 zocken Neustart gemacht und da ging der PC einfach aus.

Läuft wieder alles, aber...daher die Frage, 60grad waren in dem moment zu heiß? hatte nachgeschaut.

Evtl. wars Zufall oder ich sollte wieder Standard Lüfter Modus machen?

danke!! maz
 
es hängt ab, wenn das idle temperaturen sind, dann ist es zu heiß
sind dass volllast temperaturen, dann ist der wert sogar ziemlich gut


vielleicht wird die grafikkarte zu warm, oder das netzteil ist kaputt und gibt nicht mehr genug power
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube auch, dass die Grafikkarte zu warm ist/wird.
60 Grad sind eigentlich noch okay, hast du den Standard Lüfter an der Grafikkarte?
 
Last 60°C sind für eine 95W-TDP-CPU mit Standardkühler ganz ok, bei OC mit grossem Towerkühler ebenso.
Die Tcase Temp von 72-75*C sollte man jedoch vermeiden.
Beim OC gehe ich bis 65°C

- - - Aktualisiert - - -

arbeite hier auch mit einem Lynnfield, jedoch i7-860 (2,8Ghz - TDP 95W gleich wie i5)
Stresstest zeigt mir mit Turbo (3,06Ghz) auf allen 4 Kernen konstant 60°C und 108W Verbrauch (Peak 122W)
Der Kühler ist ein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?