Kurzschluss beim Anschalten des PCs

New member
hallo,
ich habe mir letzte Woche neue Hardware für meinen Rechner Bestellt. Am Samastag ist alles angekommen.
Hab die Sachen dann eingebaut wollt den Rechner hochfahren und dann ist die Sicherung rausgeflogen.
Ich hab dann alles rausgenommen nochmals neu eingebaut und wieder dasselbe. Dies ging dann so weiter.
Am Montag hab ich dann aus lauter Verzweiflung den Rechner zur Reparatur gebracht. Ich konnte den Pc auch am gleichen Tag wieder abholen.
Mach an und Strom war da. Ich hab dann erstmal ausgeschaltet.
Am Abend wollt ich dann Windows neu aufsetzen und die Sicherung fliegt erneut raus.
Hab gedacht das es vielleicht an der Steckdose liegt. Hab den Rechner dann zum Kumpel mitgenommen
getestet und Sicherung ist auch dort rausgeflogen. Brauche hier wirklich dringend Hilfe.

Asrock 960GC-GS FX (hab das board erst am Montag gekauft)
Gainward Geforce GTX 650
AMD FX 4300 4x3.80 GHz
6 Gb ddr3-1333
Netzteil: PSU 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

MFG
 
Ich würde logischer weise erstmal aufs. Netzteil tippen und das mal umtauschen/einschicken..(sofern noch Garantie vorhanden ist)

Sent from my GT-S5830i using PCMasters.de mobile app
 
Was haben die in der Reperatur gemacht ?

Vielleicht kann man da einhaken, wenns ja schonmal kurz geklappt hat

Gruss
Martin
Justgaming - Deine Multigaming Community ohne Zwänge

 
Ehrlichgesagt ich würde alles nehmen und zurückschicken. Solange du noch von deinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen kannst.
 
Man muss schrittweise vorgehen. Wann genau fliegt denn die Sicherung? Wenn du den Schalter vom Netzteil umlegst, oder erst wenn du den Powerknopf auf deinem Gehäuse drückst?
Netzteil mal alleine an die Steckdose stecken und gucken ob dann die sicherung fliegt. (ggf falls du ein Multimeter hast, kannst du dir die Pinbelegung der Stecker raussuchen und mal den Wiederstand messen.) Wenn das alles Problemlos abläuft würde ich die durchgemessenen Stecker anstecken, also erstmal nur Versorgung für MoBo. Sonst nichts, nichtmal die Pins für den Powerknopf oder Resetknopf! Dann einfach mal mit einem schraubenzieher die 2 Power-Pins vom Motherboard kurzschließen. Wenn das klappt wieder Power/Reset und Co an die Pins draufstecken und erneut testen. Von da aus einfach immer weiter vortasten, anders geht es nicht.

1. Netzteil alleine in die Steckdose stecken (ggf Messen, falls Multimeter vorhanden)
2. Nur die Spannugnsversorgung vom MB anstecken und auf den MB die Powerpins kurzschließen
3. Die Pins vom Gehäuse wieder draufstecken und nach und nach die Komponenten zuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?