PC fährt direkt in das Bios

New member
Hallo zusammen.

Der genaue ablauf: Drücke den Power-knopf, der rechner piept einmal, wie er es immer tut. Nach dem piepen kommt aber ein komisches verzerrtes klacken oder ticken, erinnert mich ein wenig an 56k modems. Das kommt dann in gleichen abständen ein paar mal und dann lande ich direkt im bios!

cmos reset hab ich gemacht.
dachte auch erst dass, das komische geräusch die festplatte ist, nach dem ich sie alle mal draussen hatte, war das geräusch aber immer noch da.
Hört sich an wie ein motor der nicht starten will.

Kenn mich eigentlich ganz gut aus, hier weis ich dann doch nicht weiter.

Sys: amd phenom x3
ati hd5770
gigabyte ga-ma78g-ds3h
4gb ddr2-ram

LG Jan
 
Ist es eine Art klackern?
Dann klingt das ziemlich nach der Festplatte.
Evl. die mal abschließen und ohne booten.
Wenn er piept, zeigt er bestimmt auch was am Disply an. Kommen keine Fehlermeldungen?
 
hast du versucht die geräusch quelle näher zu lokalisieren?

kann vielleicht sein das es die grafikkarte ist, denn bei grafikkarten fehlern piepst das board ganz gern rum
oder evt ist der cpu kühler ausgefallen/defekt und das board hat es erkannt und verhindert das booten um größere cpu schäden zu vermeiden(nur eine theorie)
hast du was an der boot rang folge geändert? kann sein das der pc versucht vom laufwerk zu initialisieren
letzte möglichkeit. das nt ist im eimer

die hdd kann es ja nicht sein,da du die ja schon test weise rausgebaut hast
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?