Lüfter im BIOS leiser stellen - gefährlich in meinem Fall, siehe Bild?

Member
Hallo,



hier ein Screenshot meines ASUS Bios...würde gerne die Gehäuse Lüfter etwas leiser bekommen, runterstellen.
Ist das machbar? Temperatur soweit ok?
Was wäre zu beachten und wie mache ich das genau? Enablen und dann?

Danke für Tipps/Infos,

maz:)
 
Bios zählt nicht :)
Belaste den PC mal, z.B. mit Prime95 für ne halbe stunde (nur die CPU) und mess gleichzeitig die Temperaturen, z.B. mit der Testversion von Argus Monitor.
 
Habe im Bios den Chassy Lüfter jetzt von Standard auf Silent gestellt.
Prozessor habe ich so gelassen, klar.
Ist auf jeden Fall schon mal um einiges leiser.
Überprüfe nachher mal die Temperaturen, nachdem ich far cry 3 gezockt habe:)
lg,maz

- - - Aktualisiert - - -

...wobei ich gemerkt habe, dass sich der front lüfter jetzt gar nicht mehr dreht, nur der hintere wie gehabt und eben der CPU lüfter.
ist an sich aber nicht schlimm?
prüfe die temperaturen nachher halt mal.
die lüfter waren glaube ich in meinem mATX silverstone gehäuse schon installiert.
lg,maz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?