kein sound mehr/ soundkrte defekt ?

New member
Hey das ist ein erster poste hier, also bitte nicht sauer sein, wenn ich ein Fehler mach.

Ich hab letztens ein Film geguckt am Pc und auf einmal war der Sound weg. Erste Vermutung war das die boxen sich verabschiedet haben, war aber nicht so. die boxen funktionieren.
Jetzt denke ich das die Soundkarte defekt ist. im Geräte Manager wird mir diese jedoch angezeigt und bei der Sound Einstellung bewegt sich der Pegel. die boxen schließe ich immer an einem Frontpanel an. Ich habe den pc auch einmal aufgemacht, um zu sehen ob irgendwas durchgebrannt ist, aber mir ist nichts aufgefallen
IMAG0219.jpgIMAG0222.jpgIMAG0220.jpgIMAG0221.jpgIMAG0215.jpg
So sieht mein pc von innen aus.

mainord asrock h61m-gs

also was könnte ich jetzt noch machen damit ich wieder sound habe oder welche infos bräuchtet ihr noch?
 
Kommt Ton aus den Boxen, wenn du sie hinten an den Mainboard Anschlüssen anschließt?

Und ist zufällig dein Monitor per HDMI angeschlossen?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
die anschlüße hinten geben auch kein sound aus, aber der pc wurde auch mal aufgerüstet von einem bekannten und dannach, hab die hinteren stecker nie benutzt und weiß auch nicht ob die generell laufen.

der pc ist über ein hdmi zu dvi converter angeschloßen und hab den realtek treiber deinstalliert und neu installiert, hatt aber nicht geholfen. umainboard schau ich mal jetzt nach neuen treibern nach.

- - - Aktualisiert - - -

die anschlüße hinten geben auch kein sound aus, aber der pc wurde auch mal aufgerüstet von einem bekannten und dannach, hab die hinteren stecker nie benutzt und weiß auch nicht ob die generell laufen.

der pc ist über ein hdmi zu dvi converter angeschloßen und hab den realtek treiber deinstalliert und neu installiert, hatt aber nicht geholfen. umainboard schau ich mal jetzt nach neuen treibern nach.
 
Mach mal rechtsklick in der Taskleiste auf den Windows Lautsprecher und wähle Wiedergabegeräte, welches Gerät ist da als Standard festgelegt?

Im Normalfall sollte da Lautsprecher als Standard festgelegt sein, wenn nicht mal rechtsklick drauf und als Standard Wiedergabegeräte festlegen.
Durch das HDMI könnte nämlich der Digitale HDMI Anschluss als Standard Gerät festgelegt sein.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?