explorer.exe / Taskleiste / Fehlersignal

New member
Hallo erst mal!
Ich bin nicht so der PC-Fachmann, daher die Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen...
Hoffe auch, diese Frage gab es nicht schon mal... ab jedenfalls keinen Thread gefunden.

Hab einen etwas älteren PC auf Windows 7 upgegradet.
Jetzt habe ich immer, wenn Windows angemeldet ist, ein "Dauerkonzert", sprich akustisches Warnsignal, wie bei einer Fehleingabe oder so, aber eben permanent.
Sobald ich im Taskmanager die Explorer.exe beende ist das Signal weg... leider auch die Taskleiste.
Wenn ich mit einem neuen Task "explorer" wieder starte, ist die Taskleiste logischerweise wieder da... leider kurz danach auch der Signal-Dauerton.

Ich weiß gerade nicht weiter?
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
 
Ich würde glatt behaupten, dass irgendein Treiber den Fehler hervorruft.
Die einfachste Lösung wäre eine komplett frische Installation.

Dafür einfach per Windows die Installation starten. Also erstmal Daten sichern, dann die Windows 7 DVD in's Laufwerk und über die derzeitige Windows-Installation das Windows 7 Setup starten. ( Doppelklick auf das jeweilige Laufwerk sollte genügen )

Danach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wichtig ist lediglich, ein benutzerdefiniertes Setup zu machen und die Festplatte vollständig zu formatieren. ( Alle Partitionen löschen reicht hierbei bereits )

Danach die richtigen Treiber installieren und der Fehler sollte der Vergangenheit angehören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?