System zukunftsorientiert aufrüsten

New member
Hey Leute,

Habe mir hier vor 3 Jahren folgendes System zusammengestellt.

AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte Ga-870A-UD3
Sapphire Radion 6850
Cougar A450
Seagate Baracuda 500 GB
6 Gb Kingston Value Ram DDR3-1333
Scythe Mugen 3 (ist etwas später dazu gekommen)

Die Frage ist, inwiefern ich das System optimal aufrüsten kann, im Bereich Gaming und Office Anwendungen, damit es zukünftlich dem gewachsen ist :)
Ein wechsel zu "Intel" könnte man da ja in Betracht ziehen
Und wenn man dabei noch ein bisschen sparen kann, wäre das auch nicht verkehrt.
Bin für jeden Vorschlag offen und Dankbar

Also Vielen Dank schonmal.
 
Gibt es denn schon konkrete Anforderungen die deinen Rechner überlasten? Also gibt es Games mit FPS Einbrüchen?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Bei Games schon, aber da liegt es wohl eher an der Grafikkarte, weil bei Spielen ala BF4 und Konsorten eben nicht auf Maximalen Einstellungen spielen kann.
Aber es geht mir ja nicht nur darum, sondern auch das man in Zukunft nicht so schnell nachrüsten muss.
Daher dachte ich möglicherweise an ein Intel System mit einer neuen Grafikkarte und eine SSD plus vllt. nochmal 2 GB RAM für Bildbearbeitungsprogrammen etc. ??
 
Welches Budget hast du dir so vorgestellt? Wie sieht es genau bei dem RAM aus 1x4GB und 1x 2GB? Das kann beim wechsel auf einen Intel natürlich schon etwas teurer werden. Mindestens ein i5-4440 sind wir bei 150€ nebenst MB um die 55€ und eine neue Grafikkarte mind. 270X ~170€. Da sind wir also bei mind. 375€ bei einer in meinen Augen Sinvolle Aufrüstung eines GamingPCs mit Intel-CPU. Hier hab ich die RAM-Riegel nicht mal beachtet. Je nachdem wieviel du Bereit bist zu investieren und wie deine RAMs aussehen kann man natürlich nochmal mehr rausholen.
 
Budget so um ca. 400€ hatte ich mal veranschlagt. Aber vllt splitte ich das auch erstmal...diesen Monat einen neuen Prozessor und Board und den nächsten eine neue GraKa. Wie sieht es mit meinem jetztigen RAM aus, wollte den eigentlich übernehmen? Als Prozessor hatte ich an nen gedacht (oder doch vllt einen i5) und als Board das .
GraKa bin ich mir noch nicht sicher, da gibt es ja sehr viel Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?