Unerklärliche Neustarts / Bluescreens - Neues System Win7 Ultimate 64

New member
Hallo wertes PC-Master Team & Community,
ich habe mich nun entschlossen - nach längerem zögern - mich hier anzumelden und mein Problem zu schildern, da ich am Rande der "Weisheit" bin.

Ich schildere zunächst mein Problem:

Seit einigen Wochen (ca 2.) besitze ich nun eine neue Grafikkarte, die nVIDIA Geforce GTX 650 Ti Boost. Da ich vorher eine aus der 200er Reihe hatte, wollte ich mir und meinem Rechner etwas gutes gönnen und habe mir dieses - wenn schon etwas ältere - Schmuckstück gegönnt.

Da ich sowieso beschlossen hatte meinen Rechner neu aufzusetzen habe ich meinen Datein gesichert, d.h. Backup erstellt, den Rechner neugestartet, Boot-Reihenfolge geändert, von der Windows CD gebootet und die Formatierung inkl. neu Erstellung der Partitionen sowie anschließender Installation des Systems begonnen.

Nachdem ich ein paar Schlaflose Nächte dank der "verflixten" Updates und der Installation der Treiber hinter mir hatte, konnte ich nun beginnen alle Spiele (durch Steam und co) herunterzuladen und einzustellen.

Nach einem Wochenende mit der Aufbereitung meines Computers war meine "kleine" nun soweit und ich wollte damit arbeiten.

Doch nach einiger Zeit stürzte mein Rechner ab, ich erhilet Bluescreens und etliche Fehlermeldungen. Ich versuchte die Fehlerquelle ausfindig zu machen und stieß dabei auf mögliche Treiberinkonsitentens. Also entfernte ich die Treiber, aktualisierte sie über "Treiber.de" neu und startet den Rechner neu.

Die Fehler blieben erst einmal aus, bis der Rechner sich wieder neustartet und mir diesmal "Memory Managment" als Fehlermeldung angezeigt wurde. Ich suchte nun im mächtigen WWW nach Hilfestellungen und stieß dort auf Speicherfehler. Also Memtest und Speicherdiganosen Test von W7 nacheinander laufen lassen. Über Chkdsk die Festplatte auf deren Integrität getestet. Doch alles ohne "merkliche" Erkentnisse.

Mit einem Antiviren Programm auf solche art von "Störenquellen" gesucht, doch auch nichts gefunden.

Daher, benötige ich nun eure Hilfe - da ich nicht weiter weiß.
 
Hallo NeXt:
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Mobo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P v1 (2 PCI, 4 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
HDD: SAMSUNG HD103UJ ATA Device
Ram: 12 GB
Netzteil: Be Quite 600 Watt

[Ich könnte die Log-Datei meines Systems, welches ich mittels Aida64 erzeugt habe zur Verfügung stellen - Das Problem ist nur, das die Textdatei 421 KB Groß ist und ich sie somit über einen externen Anbieter hochladen müsste]
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine gegenprobe gemacht ob es mit der alten grafikkarte einwandfrei läuft?

hast du das win7 64bit auch schon vorher verwendet, oder ist es ein upgrade wie die grafikkarte?

denn wenn, kann es sein, dass du das bios updaten musst und auch prüfen, ob alle treiber auf 64bit ausgelegt sind

"Also entfernte ich die Treiber, aktualisierte sie über "Treiber.de" neu und startet den Rechner neu."
zudem sollte man die treiber von der herstellerseite downloaden

"[Ich könnte die Log-Datei meines Systems, welches ich mittels Aida64 erzeugt habe zur Verfügung stellen - Das Problem ist nur, das die Textdatei 421 KB Groß ist und ich sie somit über einen externen Anbieter hochladen müsste]"
je mehr infos man hat, umso besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?