Warum sind meine Dateien nicht indiziert?

Member
Hallo

Kann unter START meine Dateien auf E: nicht finden -> E: hat das Häkchen bei "indizieren" -> C: ist meine SSD, die noch nicht für Indizieren freigeschaltet ist.

Unter Indizierungsoptionen steht auch "nicht aktiv"...ich kann maximal auf "erweitert" klicken.

Muss ich C: auch erst einschalten?

danke
 
Möglicherweise ist der Indezierungsdienst deaktiviert mit der SSD im PC.
Solltest so belassen, da sonst die Flashzellen der SSD unnötig abgenutzt werden.

In den Laufwerkseigenschaften stellt man mit dem Haken nur fest, ob nebst Datei-Eigenschaften auch zusätzlich Datei-Inhalte indeziert werden sollen. Ist der Indezierungsdienst deaktiviert, hat dies quasi keine Funktion mehr.

Probier mal
 
@antarctic: Ich verstehe nicht, wieso die Leute sich SSDs kaufen um dann alle Vorteile die sie hat einzuschränken.
Gerade die Indizierung läuft doch mit einer SSD erst zu Höchstform auf?
Klar gibt es Abnutzung. Die gibt es auch bei jedem Programm die man auf die SSD installiert. Sollte man sie deshalb am besten gar nicht erst beschreiben und partitionieren?

Ich packe bei mir immer alles auf die SSD was man auch früher auf der C: Partition hatte. Also auch sachen wie das Temp und das Userprofile, die nicht wirklich von einer SSD profitieren sondern primär aus Faulheit dort verbleiben, sind bei mir auf der SSD zu finden. Gut, so lange bis die Zellen alle defekt sind, hatte ich noch keine SSD, aber das ist ja gerade der springende Punkt. Die Teile hat man ja nicht so lange. Meine erste SSD mit 120GB hat um 350 Franken gekostet glaube ich. Kürzlich habe ich eine mit 250GB für etwa 160 Franken gekauft. In 1-2 Jahren gibt es wohl 1TB in ähnlichen Preisregionen, was weiss ich.

Vielleicht übersehe ich auch nur etwas, aber ich kaufe mir eine SSD doch nicht um dann doch alles auf die HDD zu schreiben oder die ganzen Features zu deaktivieren. Ich will nur Geschwindigkeit.
 
Die Indizierung registriert jede Veränderung an einer Datei ( (auch an Windowsdateien im Hintergrund und sei es nur der Zeitstempel "Letzt Änderung") und schreibt es neu auf die SSD. Bei durchschnittlich 10'000 Schreibvorgängen pro Zelle verkürzt sich die Lebensdauer massiv.

Everything sucht im MFT und zeigt fast in echtzeit die Resultatet, noch zig mal besser als der lahme Win-Index.

Hast du eine Samsung 840 (EVO) mit TLC-Zellen, welche noch kurzlebiger als MLC oder gar SLC sind?
Dann umso schonender behandeln!
Will nur helfen, nicht dass du in 2 Jahren ankommst, "Scheissplatte, bereits defekt!"
 
Hatte jetzt 2 Jahre ne Corsair Force 3, jetzt ists ne 840 Evo. (Auf der Force sind jetzt noch n paar Spiele, da passiert nicht mehr viel.
Im gamer PC ist ne Crucial m4.

Ja eben, 2 Jahre reichen mir eigentlich :D

Aber klar, der Verschleiss ist grösser. Allerdings will ich die Vorteile einer SSD ja auch ganz ausnutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?