ASUS M2N-E SLI HDD Probleme

New member
Hallo,

ich habe folgendes Mainboard: ASUS M2N-E SLI
( )

Mein Problem ist, dass meine HDD nicht immer erkannt wird. Sie wird auch nicht im BIOS angezeigt. Ich habe mir bereits eine neue HDD gekauft gehabt, aber leider das gleiches Problem.

Wird meine HDD mal gefunden, dann bootet er völlig normal und mein Windows startet. Nach x Sekunden/Minuten hängt sich alles auf und friert ein. Nach einem Neustart findet er dann wieder die HDD nicht. Nach 5-10 Neustarts findet er sie wieder. usw... :fuchtel:

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Neue HDD
- BIOS update
- SATA Leitung getauscht
- Alle 4 SATA Ports mal versucht
- HDD Formatiert und ... hängt sich leider auch beim Kopieren der Daten auf die HDD auf, sodass derzeit kein Windows mehr installiert ist
- HDD Tools zum überprüfen, aber die HDD hängt sich nach x Sekunden/Minuten auch dort auf (sofern sie erkannt wurde)


Hat jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?

Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich schau mich mal nach so einer Karte um. Könnte ich nicht auch mal eine alte IDE HDD anstecken und es über IDE laufen lassen? Edit: Irgendwie scheint es bei IDE genauso zu sein... :(

Viele Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ich tendiere eher dazu ein neues/gebrauchtes Mainboard zu kaufen :( Sollte ich aus Sicherheitsgründen auch das Netzteil wechseln? Also..., könnte es eventuell dafür verantwortlich sein? Laufen tut es scheinbar völlig normal, stinkt auch nicht. Ich mag nur nicht, dass mir das neue MB auch kaputt geht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du sehr gerne wechseln, ist eh ein Chiaböller.
Gut und günstig wäre z.B. ein Bequiet System-Power 7 mit 400-450W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?