Neues Mainboard Socket 1366 oder Upgrade ?

New member
Hallo zusammen,
derzeit läuft mein Rechenknecht mit einemASUS P6T DELUXE V2, Socket 1366, I7 920, 24 GB DDR3 RAM. Da das Mainboard immer mehr rumzickt "vorallen an den USB Schnittstellen" stellt sich die Frage nach einem Alternative Mainboard umschau zuhalten.

Was haltet ihr davon ?


Kugel

ps. wenn falscher Bereich sry und bitte verschieben
 
Wenn dir die Leistung noch reicht (wovon ich mal ausgehe) würde nichts dagegen sprechen sich z.B. bei ebay-Kleinanzeigen noch ein gebrauchtes 1366er Board günstig zu kaufen. Neu sind die jetzt aber sehr teuer.

Das einzige was natürlich für ein Upgrade sprechen würde, ist der sehr hohe Stromverbrauch des alten Systems.
 
da die Leistung immer noch sehr hoch ist und man den 920er sicher noch auf ca 4GHZ bringen kann zahlt es sich schon aus ein gebrauchtes 1366er Board zu holen. Gibts auch mit USB3.0 und Sata 6G.
Hab erst vor kurzem ein Board per Ebay geholt und alles läuft top! ;)
 
Vielen Dank für die Antworten, nun stellen sich mir aber folgende Fragen:

1. wieviel sollte man ich ein "altes" Mainboard investieren also in Euro´s ;)
2. welches Mainboard wäre ein geeignetes zb. ein Asus Sabertooth x58 oder alternatives mit min 1x Sata III für SSD
3. wie krieg ich die CPU höher wie 3200Mhz ohne Waku

sonstige vorhande Hardware(vollständigkeitshalber): Corsair Vegance 2100 Headset,ATI 6950 upto 6970, Logitech 510, Arbeitsspeicher G.Skill 1600-999 Sniper LV
 
ich würde bis zu 150€ gehen je nachdem. Jap z.B; das Sabertooth x58 hab ich hier auch 2 mal. Aber ich denke jedes Board mit Sata III und USB3 ist in Ordnung.
Welches Stepping hat deine CPU? D0 ist da etwas gutmütiger. Mit einer guten Luftkühlung geht da schon etwas ;). Man sollte jedoch auf die Voltages achten. Dazu gibts aber viele Reviews im Internet und bei fragen ja uns hier. :D
 
Soviele Boards findet man leider ned (oder einfach zu blöd die richtigen zu sucheingaben zumachen) und ob sinn macht auf Boards im bay zubieten, die andere nicht zum laufen bekommen zb. wegen rote LED leuchte beim RAM\CPU ist auch so ne Frage.

Zu der CPU Frage:
Stepping 4 C0/C1

ein Mugen als Kühler verichtet sein Dienste
 
jap, viele gibts nicht, ich hatte vor kurzem Glück, solche Angebote gibts immerwieder.
Auf fragwürdige Geräte würde ich nicht bieten. Dann lieber Recap mit 1-6 Monaten Garantie.
Na gut, der C0 ist etwas zickiger, zumindest lt. vielen Reviews, sollte aber auch seine 3,8GHZ schaffen ;).
Der Mugen ist ja noch dazu ein ordentlicher Kühler.
 
das ist dann Geschmacksache, würde lieber etwas mehr für ein neueres Boad und Sata 3 ausgeben.
Klar, günstiger gehts dann aber auch so ;)
 
Leider hast du etwas zu wenige Beiträge, um bei uns im Marktplatz zu handeln. Ich habe aktuell ein Asus P6TD Deluxe zu verkaufen.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Link zu Ebay-Kleinanzeigen geben, dann kannst du schauen, ob es für dich interessant ist.
 
Super vielen Dank für die Antworten, werde mir wohl ein ASUS SABERTOOTH X79 Board und nen Intel Core i7-4820K besorgen. Speicher und so sollte alles ja noch passen

Kugel
 
Lass diesen Thread noch mal aufleben, da ich unverhofft es in den letzten 7Monaten nicht umsetzen konnte (kleiner Crash mit dem Pkw unverschuldet).
Zum Austausch des bestehenden System folgende Komponenten angedacht:
Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150
Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150
16GB (2x8) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Lüfter Mugen2 oder Aplenföhn ... ?

Feedback postiv, negativ oder änderungsvorschläge sind willkommen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?