Windows XP - Frage zu OEM Key

New member
Hallo,

ich habe hier zur Zeit ein Netbook von Samsung liegen, jedoch war dort keine OEM CD mit Windows XP dabei. Der Key steht auf der Rückseite drauf.
Auf dem Aufkleber steht "Windows XP Home Edition ULCPC Samsung Electronics".
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich einfach ein Originales Windows XP nehmen und dies dann auch mit diesem Key aktivieren kann. Bei Samsung steht, dass das Originale OS, was beim Verkauf darauf installiert war, Windows XP Home Edition SP3 ist.
Die Festplatte ist komplett Formatiert. (nicht von mir :D)

MfG pc-freack (hallo2000)
 
Hallo,
...wenn die mit (o.ä.) den Liz-Key des Orignal installierten Windows ausliest, wird dieser vermutlich ein anderer sein, als was hinten drauf steht. Der ausgelesene funzt nicht länger, wenn du ein Original-Windows als ISO aus dem Web ziehst. Dann müsstest jenen Key hinten drauf verwenden.

- - - Aktualisiert - - -

aber Vorsicht, erst ein ISO beschaffen. Wenn ich mich nicht irre, hat man sämtliche XP bereits aus dem Web verbannt.
 
Die ISO ist kein Problem, da ich diese von MSDN bekommen kann.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mit der ISO dann Windows XP installieren und ganz einfach diese dann mit dem Key auf der Rückseite aktivieren?!
Ich brauch somit kein bestimmtes Image von Windows XP, außer natürlich die richtige Edition?!
 
Richtig, du kannst jedes X beliebige ISO nehmen die du findest oder hast.
Völlig egal woher sie kommt.
Aktivierst sie mit deinem Key und alles ist gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?