Vom Laptop zum Computer

New member
Hallo, ich bin ein Neuling im Forum und hoffe erstmal das ich nix falsch gemacht habe mit der Erstellung des Themas.

Kurz was zu mir, meine Name ist Maximilian,bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern :)

und jetzt zum meinem eigentlichen Thema...
Ich will nun endlich umsteigen vom Laptop auf einen Computer, momentan besitze ich einen HP Pavilion dv7, welcher mehr als 5 Jahre alt ist.

Welcher Eindeutig zum Spielen nicht mehr reicht, was mich die letzten Jahre nicht besonders gestört hat ,da ich eigentlich einen Konsolen Spieler bin.

Da ich aber nun Primär auf einen PC Spielen möchte muss ein Neuer her.


Ich muss gestehe das ich aber nicht besonders viel Ahnung von Computer und dessen Hardware.

Deswegen brauche ich eure Hilfe !


Der Computer sollte neue Spiele auf hohen Einstellungen vertragen ,aber dabei nicht die Grenze von 900 Euro überschreiten.

Da ich nunmal von den aktuellen Prozessoren,Grafikkarten und Co keine Ahnung habe suche ich hier Eure Hilfe.

Meine Primäre Forderung an den PC liegen dabei beim Gaming.
Ich benutze ihn nicht um Filme zu sehen oder änhlichem.

Ist zum Beispiel für einen "Gaming" PC eine SSD-Festplatte Sinnvoll ?
Da ich zu glaube meine das diese für Spiele an sich ja nicht viel bringt oder !?
Der Pc sollte zudem auch noch in 2-3 Jahren aktuelle Spiele locker schaffen.
Bei Komponenten wie den Kühler achte ich weniger auf den Stromverbrauche,als auf die Lautstärke und der Leistung.
Bei den Grafikarten habe ich auch keine Ahnung ich weiss das eine Titan von Nvidia eine sehr gute Grafikarte ist,aber auch vom Preis her nicht in Frage kommt.
Da ich keine Ahnung vom übertakten hab muss diese auch nicht dafür Ideal sein.

Der Arbeitsspeicher sollte nicht zu Klein sein,glaube ich zumindestens, da bei mir gerne auch mehrere Sachen gleichzeitig laufen wie : Skype,Facebook,Steam,Youtube und ein Spiel
Zudem wüsste ich gerne Wem ein Wireless Adapter vom Nutzen ist und Wem nicht !

Ich weiss das ist alle nur eine sehr grobe Beschreibung,da ich nunmal mich in diesem Bereich leider nicht auskenne.

Troztdem bitte Ich euch um Eure Hilfe und um viel Geduld.

Ich danke euch schon im Vorraus für Eure Hilfe :)


Mit freundlichen Grüssen
Maximilian
 
Der Pc sollte zudem auch noch in 2-3 Jahren aktuelle Spiele locker schaffen.

>Dazu können wir nix raten, da dir dafür Niemand eine Garantie geben kann. Wir kennen hier Alle nicht die Anforderungen der nächsten 3 Jahre. Es brauch bloss ein neues DirectX 'rauskommen und dann war's das mit der Zukunftssicherheit...
 
Hey, hier mal eine Zusammenstellung, die Top-aktuell ist und noch Leistungsreserven bietet:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

=ca. 870€ bei Mindfactory.

Wie eraser aber schon gesagt hat, steht es nicht in unserer Macht, dir zu garantieren, dass auch in 4 Jahren noch alles auf obersten Einstellungen läuft (was eher unwahrscheinlich ist).
Spielbar sollte es aber schon noch ein (rein hypothetisch!!!).

Der PC oben ist sehr leise, hochwertig und äußerst leistungsfähig.
Ein Wireless Adapter ist natürlich dann sinnvoll, wenn du deinen PC per Wlan ins Netzwerk integrieren willst (also ans Internet anschließen). Steht der PC aber in der Nähe deines Routers, ist das klassische Kabel sicherlich die günstigerere und schnellere Lösung.

Ach und zur SSD:
Imho ist es immer noch ein nettes Gimmick, sie verbessert die Geschwindigkeit des Betriebssystems und die Ladegeschwindigkeit darauf abgelegter Spiele und Anwendungen.
Es ist jedem selber überlassen, sich zu fragen, ob er sein Geld darin investieren will.
Nötig ist das jedoch nicht, ich selber fahre ohne SSD auch sehr gut.

In der o.g. Zusammenstellung habe ich eine Eingefügt, die jedoch,wenn du Geld sparen willst, zusammen mit der Datenfestplatte (WD Green) auch gegen eine zügige Festplatte getauscht werden könnte, z.B gegen eine .

P.S: Schön wäre es noch zu wissen, was du überhaupt für Spiele spielst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?