Vom Laptop zum Computer

New member
Hallo, ich bin ein Neuling im Forum und hoffe erstmal das ich nix falsch gemacht habe mit der Erstellung des Themas.

Kurz was zu mir, meine Name ist Maximilian,bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern :)

und jetzt zum meinem eigentlichen Thema...
Ich will nun endlich umsteigen vom Laptop auf einen Computer, momentan besitze ich einen HP Pavilion dv7, welcher mehr als 5 Jahre alt ist.

Welcher Eindeutig zum Spielen nicht mehr reicht, was mich die letzten Jahre nicht besonders gestört hat ,da ich eigentlich einen Konsolen Spieler bin.

Da ich aber nun Primär auf einen PC Spielen möchte muss ein Neuer her.


Ich muss gestehe das ich aber nicht besonders viel Ahnung von Computer und dessen Hardware.

Deswegen brauche ich eure Hilfe !


Der Computer sollte neue Spiele auf hohen Einstellungen vertragen ,aber dabei nicht die Grenze von 900 Euro überschreiten.

Da ich nunmal von den aktuellen Prozessoren,Grafikkarten und Co keine Ahnung habe suche ich hier Eure Hilfe.

Meine Primäre Forderung an den PC liegen dabei beim Gaming.
Ich benutze ihn nicht um Filme zu sehen oder änhlichem.

Ist zum Beispiel für einen "Gaming" PC eine SSD-Festplatte Sinnvoll ?
Da ich zu glaube meine das diese für Spiele an sich ja nicht viel bringt oder !?
Der Pc sollte zudem auch noch in 2-3 Jahren aktuelle Spiele locker schaffen.
Bei Komponenten wie den Kühler achte ich weniger auf den Stromverbrauche,als auf die Lautstärke und der Leistung.
Bei den Grafikarten habe ich auch keine Ahnung ich weiss das eine Titan von Nvidia eine sehr gute Grafikarte ist,aber auch vom Preis her nicht in Frage kommt.
Da ich keine Ahnung vom übertakten hab muss diese auch nicht dafür Ideal sein.

Der Arbeitsspeicher sollte nicht zu Klein sein,glaube ich zumindestens, da bei mir gerne auch mehrere Sachen gleichzeitig laufen wie : Skype,Facebook,Steam,Youtube und ein Spiel
Zudem wüsste ich gerne Wem ein Wireless Adapter vom Nutzen ist und Wem nicht !