Kaufberatung Tablet

New member
Hi, wieder mal ne Frage. Ich möchte mir ein Tablet kaufen. Möchte nur ins Internet, paar Apps spielen und vll. mal n Video auf YouTube sehen. Betriebssystem sollte Android oder evtl. Windows sein. Stimmt es, dass man beim Kindle nur in den Amazon App Shop kann? Mein Budget liegt bei max. 250 €.
 
Das mit den Kindle Geräten stimmt. Amazon hat ihr "eigenes" Android aufgebaut, ohne irgendwelche Google-Apps und -APIs.

Ich kann das nur empfehlen. Schwierig, etwas anderes zu empfehlen - allein schon wegen dem Display. Habe es selbst seit Release und bin noch immer zufrieden. Gut verarbeitet, super Display, genug Rechenleistung und die üblichen "Vorteile" eines modernen Nexus: schnelle Updates, pures (Google-)Android, große "Modding Community"...

Falls es etwas Größeres werden soll, dann ist es etwas schwieriger, mir ist da keine eindeutige Empfehlung bekannt.

Ansonsten finde ich das noch recht interessant. Vollwertiges Windows auf 8 Zoll für 200 €. Verglichen mit dem Nexus 7 muss es sehr starke Abstriche beim Display machen und ich habe keinen Schimmer, wie gut der kleine Atom mit Windows 8 klar kommt. Da müsste man sich noch ein mal Reviews und Bewertungen ansehen.
 
Ok, das mit Amazon finde ich zwar schade, aber die haben gerade ein paar ihrer Kindle als Sonderangebot. Kann mir vll. da einer eine Empfehlung geben? 7 Zoll finde ich ein bisschen klein oder kommt mir das nur so vor ;-P
 
Die Kindles sind in Sachen Hardware schon ziemlich gut für ihren Preis.

Falls du schon ein Android Smartphone hast, kannst du dir ja mal den Amazon App-Shop installieren und mal durchschauen, ob du findest, was du so benötigst. Die Auswahl ist aber definitiv wesentlich kleiner, als bei Google Play. Mit einer Custom ROM könnte natürlich auch diese Einschränkung umgangen werden, aber ich weiß nicht, ob du so etwas machen möchtest. ;)
Für mich persönlich wäre ein Kindle aber keine Option.

Maximal 250 € finde ich echt schwierig ein gutes 10" Tablet zu empfehlen. Für etwas Ordentliches, würde ich etwas mehr ausgeben und mal einen Blick auf das werfen.
 
Ja, der Amazon App-Shop ist schon sehr mager wie ich finde. Hab' ihn schon auf dem Handy getestet. Ich werd vll. mal in nen Shop gehen und nachsehen wie ich mit dem Nexus 7 klar komme ;-)
 
Ja, das wäre wohl am Besten. Erstmal rausfinden, was du für eine Größe möchtest. Ich finde 7" für Android ziemlich angenehm.
Nicht zu klobig, aber immer noch erheblich größer als das Smartphone. :)
 
Ich wurde euch auch ein N7 Empfehlen, von eigene Erfahrung (Ich hab zwei davon) sind sie extrem zuverlässig, und echt toll :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?