Schwarzer Bildschirm nach Installation von SP2

New member
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da ein blödes Problem. Ich hab gestern meine Festplatte formatiert (Windows SP1), und alles hat super funktioniert. Dann habe ich das SP2-Update installiert und plötzlich war gar nichts mehr so gut. Die Grafikkarte war auf das niedrigst mögliche eingestellt und ließ sich auch nicht hochstellen. Im Gerätemanager hab ich sie gar nicht gefunden und andere Geräte (irgendwas mit video und audio) hatten große Fragezeichen. Dann hab ich versucht, die Treiber neu zu installieren, woraufhin es hieß: Gerät konnte nicht gestartet werden.


Aus Verzweiflung hab ich dann einfach den Computer neu gestartet und dann ging gar nichts mehr: der Windows-Startbildschirm kommt zwar, aber wenn dann der blaue Begrüßungsbildschirm kommen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz.


Ich hab schon in BIOS auf default zurückgestellt, aber auch mit einer anderen formatierten Festplatte hab ich jetzt das gleiche Problem. Hilfe!


Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich vermute ja es liegt an der Grafikkarte (Der Computer läuft und fährt auch wieder runter, wenn ich den Knopf drücke), allerdings hab ich keine Ahnung wie sowas aussieht, bzw. wo es sich befindet, oder was ich überhaupt damit machen soll. Installieren kann ich ja auch nichts, ich komm ja gar nicht erst so weit.


Danke schonmal für die Hilfe!
Andrea
 
Hallo du Liebe, das kommt aber wieder wie gerufen mit deinem PC, oder? ... Aber das wird sicher wieder.

Nun gib doch einfach mal ein paar Daten von deinem PC durch: Typ, wenn es ein Fertig-PC ist, wenn möglich aber lieber Marke/Typ der Hauptplatine, Prozessor (AMD Athlon oder Duron / oder Intel Pentium 4, DualCore, oder sowas...), Grafikkartentyp, usw, was du finden kannst.

Mir scheint nämlich, die Chipsatz-Treiber, Grafikkartentreiber, Soundtreiber und alle anderen sind noch gar nicht installiert, deshalb die vielen Fragezeichen im Gerätemanager.
Deshalb konntest du auch die Auflösung nicht verstellen und der PC reagiert nicht richtig. Wenn er jetzt gar nicht hochfährt, kann es auch sein, dass du nur ins Bios musst, die Boot-Reihenfolge ändern.

Wie hast du denn formatiert? Hattest du vorher die Partition gelöscht und eine neue erstellt?

Schau aber mal auf die Rückseite von dem Gerät, vielleicht steht da, was eingebaut ist. Wenn da nichts steht, könntest du die Seitenwand abnehmen (erst Netzstecker ziehen, bitte). Dann siehst du mindestens 2 Platinen. Die große Hauptplatine und eine kleinere, die als erste von oben eingesteckt ist (=Grafikkarte). Den Namen dieser beiden Platinen kannst du ja mal posten.

Keine Sorge, das wird bestimmt wieder, wenn nichts kaputt, sondern nur nicht richtig installiert ist. ;)
Gruß
OC
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?