Sony: Steve Jobs wollte VAIO-Geräte ebenfalls mit Mac OS X ausstatten

Kommentare-Dealer
Ein herkömmlicher PC mit Mac OS X? Wie der japanische Journalist Nobuyuki Hayashi, der schon seit über 20 Jahren in der Branche tätig ist, berichtet, hätte Steve Jobs im Jahr 2001, bei einer Runde Golf mit dem damaligen Sony-Chef Ando, fast eine "Ausnahme gemacht" und Sony die Erlaubnis erteilt, das mobile Apple-Betriebssystem auch auf den eigenen VAIO-Rechnern zu vertreiben.

Weiterlesen: Sony: Steve Jobs wollte VAIO-Geräte ebenfalls mit Mac OS X ausstatten
 
News schrieb:
Aktuell geht es der PC-Sparte des japanischen Unternehmens extrem schlecht, sodass Sony auf der Suche nach einem Käufer ist.
Mal sehen, ob es Lenovo wird. :fresse:

Habe noch gar nicht mitbekommen, dass Sony seine PC-Sparte (nur Notebooks?) verkaufen möchte.

Heutzutage irgendwie schwierig vorstellbar, dass es Mac OS auf Geräten geben soll, auf denen kein angebissener Apfel prangert...

Ich frage mich, wie 2001 bereits Mac OS auf einem x86 Rechner gelaufen sein soll, wenn erst 2005 mit OS X 10.4 der Support nicht nur für PowerPC kam? :confused:
Schon klar, dass es schon wesentlich länger "interne Versionen" gab, aber schon 4 Jahre vor der Veröffentlichung lauffähig?
Oder muss das OS "nur" für x86 kompiliert werden und ich denke nur, dass es viel zu schwierig sei... :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?