Gema: Einbettung von YouTube-Videos soll kostenpflichtig werden

Kommentare-Dealer
Nach der Forderung der österreichischen Verwertungsgesellschaft AKM, dass alle urheberrechtlich geschützen YouTube-Videos, die auf Webseiten oder in sozialen Netzwerken eingebettet werden, Geld kosten sollen, stößt nun auch die Gema ins gleiche Horn. Wie Sprecherin Ursula Goebel auf Golem.de verkündet, teile man die Auffassung der AKM. Zukünftig sollte "Embedded Content", bei dem nicht direkt ersichtlich ist, dass dieser von einer anderen Webseite stammt, lizenziert werden.

Weiterlesen: Gema: Einbettung von YouTube-Videos soll kostenpflichtig werden
 
Lol, das wäre ja mal krass...Aber naja, am Ende auch egal, dann bettet eben niemand mehr ein oder es wird hierfür einen neuen Standard geben, der damit nicht abgedeckt ist...?
 
wird Zeit das dieser Saftladen das Zeitliche segnet.

aber ja - ich denke auch,das es da schnell wieder Umwege geben wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?