geforce 8600 gs 512 mb

New member
hey Community,
Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich gerade dabei einen alten PC wieder fit zu machen, wo die oben genannte graka verwendet wird.. Allerdings macht der PC nach dem Booten ganz viele lustige Sachen, wie schnee Effekte oder sonstige farb- illusionen. Ich als Laie würde daraus schließen, dass die graka den Geiste aufgegeben hat.

Kann das sein oder ist evtl, dass Motherboard Defekt... (habe windows 7) komplett neu aufgesetzt und es bestand weiterhin das Problem..

Nun meine Frage..

Lohnt es sich eine ähnliche oder die gleiche Graka zu bestellen oder gibts da mitlerweile noch was besseres, was in den PC reinpasst zu dem Sockel und wo ich die am besten Kaufen könnte.. ( evtl Link ?)

Die Graka sollte reichen für League Of Legends, Minecraft und halt so ein wenig zum bearbeiten von Videos für LetPLays...


Freue mich über jede Antwort
Gruß Benne
icon10.png
 
Wenn du wissen willst was da passt, solltest du mal deine Hardware posten...
Die 8600gs ist vermutlich defekt, versuchs dochmal mit der Onboard Grafik deines Mainboards (im Falle das hat eine)
Ich würde dir spontan zu einer gebrauchten AMD 6750 oder 7750 bzw. 7770 raten.
Die reichen alle drei für deine Zwecke völlig aus und sind günstig & stromsparend.
 
Was bräuchtest du denn genau alles an hardware..also prozesso ist schonmal
Amd Athlon (tm) 64*2 dualcore processor 6000+

gibt es evtl einfach eine software die ich installieren kann udn die das dann alles protokoliert ? :D

Gruß Benne und schonmal danke für die schnelle Antwort :D
 
Mit dem Programm CPU-Z kannst du deine Hardware auslesen.
Welches Mainboard und Netzteil hast du?
Hersteller und Modell vom Netzteil kann man nicht auslesen, die Angaben stehen auf dem Netzteil.

Da Nvidia die 8er Grafikkarten Reihe nie für den AGP Slot gebaut hat, sondern nur für den aktuellen PCIe x16 Slot, passen auf das Board erstmal alle aktuellen Grafikkarten mit PCIe x16 Anschluss.

Stärkere Karten als die von linuxpro vorgeschlagenen machen bei der alten Hardware eh kein Sinn.

Für Videobeabeitung ist übrigens deine CPU der begrenzende Faktor.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
also netzteil : model no fsp400-60hln
Specification AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Package Socket AM2 (940)
Memory Size 3 GBytes, Channels Single, Memory Frequency 200.0 MHz (CPU/5)
Mainboard Model AMD690VM-FMH FUJITSU SIEMENS
Name NVIDIA GeForce 8600GS
Windows Version Microsoft Windows 7 (6.1) Home Premium Edition 64-bit Service Pack 1
 
Zuletzt bearbeitet:
kürze/bearbeite mal bitte den letzten Beitrag auf das Wesendliche.
hey.
also netzteil : model no fsp400-60hln
Specification AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Package Socket AM2 (940)
Memory Size 3 GBytes, Channels Single, Memory Frequency 200.0 MHz (CPU/5)
Mainboard Model AMD690VM-FMH FUJITSU SIEMENS
Name NVIDIA GeForce 8600GS
Windows Version Microsoft Windows 7 (6.1) Home Premium Edition 64-bit Service Pack 1

der rest ist nur sinnloser Müll, der hier sinnlos viel Platz einnimmt.
es will ja hier nimmand 8 Kilometer scrollen müssen, bevor man was schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber mal ausführlich :)
Wie gesagt, schaff dir ne gebrauchte AMD 6750 oder 7750 an... (bzw. ne 5770, schnell, äußerst günstig, dafür braucht sie aber mehr Strom)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?