Lohnt sich Wechsel von GTX780 auf GTX690?

New member
Moin,
ich habe die Möglichkeit, eine GTX690 für 500€ zu bekommen. Laut Benchmarks ist sie deutlich besser als meine GTX780. Doch lohnt sich das in Hinblick auf Kosten und neuem (550W) Netzteil?
 
Es lohnt sich immer eine staerke Karte einzubauen. Die Frage ist nur wie wert dir der Aufpreis ist. Paar FPS in der Antialisierung sind da schon drin
 
Mit den deutlich besser meinte ich rund 30% bei FullHD, und 50% bei UltraHD. Trotzdem weiß ich nicht, ob 2 GB GDDR5 net zu wenig ist (2x2GB). Ich muss halt noch die Kosten für das Netzteil miteinberechnen. Hm... Ob sich der Freak in mir durchsetzt :fresse:
 
Naja, du musst dir halt denken, das 500€ + 80€ fürs Netzteil + andauernd 100W mehr Strom schon ganz schön viel Geld sind...
Im Endeffekt musst das aber du entscheiden, ich würde jedenfalls nicht auf eine ältere Generation wechseln, wenn ich schon eine so schnelle Karte hab...
 
Habs letztendlich doch nicht gemacht. Zum einen, aus Faulheit das System auseinander zu nehmen, zum anderen, weil ich es eig gar nicht brauch und mir ein bisschen AA eig egal sind. Aber der Enthusiast schlummert halt doch noch in mir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?