Wieviel mehr Strom "aufs Jahr gerechnet" Unterscheid von R9 270X zu einer Geforce 660 GTX

Member
Frage evtl. etwas banal:)

habe ein 530 Watt Netzteil.
Dieses verbraucht ja nicht "immer" 530 Watt, korrekt?

1.) Läuft eine R9 270X überhaupt damit? habe sonst nix spezielles, nur eine Strom Firewire Soundkarte

2) eine GTX 660 hat nur 1x6pin. Verbraucht sie damit immer weniger Strom als eine R9 270X?
Oder nur, wenn ich auch zocke?

Von wieviel Cent/€ Unterrschied im Jahr würden wir reden, wenn mein Rechner den ganzen Tag läuft, ich aber nur 1x die Woche spiele?

Danke und Grüße,

maz :)
 
Hallo :)

Als erstes müsstest du uns einmal verraten welches 530W Netzteil du hast.. Um deine Frage, ob dieses für eine 270x ausreicht, zu beantworten.


Sent from my GT-S5830i using PCMasters.de mobile app
 
Wie lang laeuft sie denn einmal in der Woche?

Wie viele Stunden laeuft sie unter Last?

Wie viele Stunden laeuft sie im Ruhestand?

Sind Feiertage mit einberechnet?

Welchen Stromanbieter hast du?

Wie veraendern sich die Strompreise dieses Jahr?

Wie viel Effizienz hat dein Netzteil?

Um das genau rauszufinden, brauchst du ein Strommesser den du an die Grafikkarte anschliesst.
 
Also das Netzteil ist ein beQuiet Pure 530 Watt. sollte also reichen?

Habe allerdings von Mindfactory gerade erfahren, dass die R9 270X deutlich häufiger zurück geschickt werden, da sie einfach zu heiß werden und defekt gehen?
die 660 verbraucht halt auch weniger Strom und Nvidia sei da qualitativer in den Bauteilen?
Dazu Infos?
danke:) maz
 
far cry 3 oder das battlefield 4 wollte ich mir holen:)
aber die r9 270x halten nicht soo lange oder werden zu heiß?
siehe thread oben?
 
Ein 500W Netzteil Verbrauch keine 500W, sondern kann bis 500W zur Verfügung stellen.

Der PC wird im Leerlauf z. B. so 100W Verbrauchen und unter Vollast so 200-350W.

Das Netzteil reicht locker, für ne R9 270x reicht auch ein 400W Netzteil.

Die genauen Leistungsangaben wieviel die jeweilige Grafikkarte im Leerlauf und unter Vollast Verbrauchen, findest du auch bei Wikipedia.

Wenn du wirklich wissen willst, wieviel dich dein PC im Jahr oder in ner Woche kostet, dann kauf dir für 15-30€ ein Stromverbrauchsmesgerät, was du zwischen deine Steckdose und den PC hängst, da kannst du auch eingeben wieviel bei dir ne Kilowattstunden kostet und das Gerät sagt dir dann wieviel dich das Kostet.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idle sind die beiden genannten Grafikkarten übrigens fast identisch. Ansonsten findet man zur insgesamt Leistungsaufnahme auch immer wieder Angaben in Reviews - einfach nach einer ähnlichen Konfiguration suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?