Bitcoin: Report des US-Kongresses verrät, in welchen Ländern die Kryptowährung erlaubt ist

Kommentare-Dealer
Die digitale Kryptowährung Bitcoin erfreut sich größer Beliebtheit. Eigentlich nicht weiter verwunderlich, denn langsam kommt die Währung auch im Mainstream an. Schließlich lassen sich Bitcoins ab dem 10. Februar auch auf der Handelsplattform von eBay UK verkaufen. Doch wie sieht es in anderen Ländern aus, die nicht in der EU sind? Ist der Handel bzw. das Bezahlen mit der digitalen Währung legal?

Weiterlesen: Bitcoin: Report des US-Kongresses verrät, in welchen Ländern die Kryptowährung erlaubt ist
 
Hallo die Runde!

Bei Bitcoin (BTC) kann man nur sagen: ,Ach, Kinder, wie die Zeit vergeht!' Vor rund zwei Jahren - da kaufte ich mir zwei Stück BTC, eins für rund sieben Euro - bis jetzt, da hat die ,Kunstwährung' einen Stand von rund 600 Euro pro Stück. Erst einmal schade, dass ich zu jener Zeit nicht zwei sondern eher hätte zweihundert kaufen sollen. Ja, ja - hätte, hätte, Fahrradkette, laut Herrn Steinbrück von der SPD....

Die hätten damals rund 1.400 Euro gekostet, wären nun fast das hundertfache wert... = rund 140.000 Euro. Macht niX - Gesundheit ist wichtiger und kann man nicht per Knete erstehen.

Vor zwei Jahren war es auch noch die ,illegale' oder die ,Hackerwährung' wie einige etablierte Medien in Deutschland schrieben. Mir macht die Kunstwährung Spaß als Spielgeld für Minispenden, bzw. Micropayment. Wikileaks bekam etwas und der B.U.N.D. e. V. (Berlin). Beim Bundesverband (Kreisgruppe Wesermarsch) bin ich allerdings seit 1986 Mitglied und zahle meinen Obolus.

Ebay (UK = England) will ja nun auch in ein paar Tagen anfangen, die Krypto-Währung zu vermarkten. Das wusste ich noch gar nicht, sondern habe es erst hier bei PCMasters gelesen. Die virtuellen Währungen werden sich langsam aber sicher durchsetzen. Wie E-Mail und das Internet. Wobei Bill Gates - als Fachmann - das Internet ja auch falsch eingeschätzt hat. Das ist eben das Schmalspur-Denken der Fachleute, sehen vor lauter Wald die Bäume nicht.

Ich habe in den letzten Kommentaren immer geschätzt, dass die volle Marktdurchdringung bestimmt noch zehn Jahre (bis 2023) dauert. Sowie es aber aussieht muss ich mich wohl revidieren und schraube es auf 2018 zurück.

Viele Grüße an alle Bitcoiner und immer einen BTC in der Wallet!

Gerd Taddicken - Nordenham

Ihr Link = http://www.pcmasters.de/news/13379583-bitcoin-report-des-us-kongresses-verraet-in-welchen-laendern-die-kryptowaehrung-erlaubt-ist.html

2014-02-06, Donnerstag, gg. 20.02 h MEZ






 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?