R9 280x Welche?

New member
Hi ich habe mir am 7.12 eine R9 280x Windforce 3 bestellt gehabt und habe nun eine Email von Mindfactory bekommen in der steht:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
8565200 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns nicht mehr zu beschaffen ist. "

Welche Alternativ R9 280x könnt ihr mir empfehlen oder welche Alternative Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Hättet ihr vielleicht auch noch einen Aktuellen Leitungsbenchmark? Würde schon interessieren wie dort welche Grafikkarte abschneidet.

Gruß

 
HIS 280X^^

Die GTX 770, die Leistungstechnisch quasi fast gleichauf liegt, lohnt sich nicht: Teurer und höherer Stromverbrauch im Vergleich zur 280X.
 
Also die stärkste 280x wäre die Toxic von Sapphire. Diese ist allerdings relativ laut, das lässt sich aber mit Einstellung der Lüfterkurve ändern. Von den 3 genannten, ist die Asus DCII die leiseste und es gibt Fullcover Wasserkühler für die DCII (falls es eine Rolle spielen sollte ;)).

Edit:

Hier noch mal ein link für den Lautstärkevergleich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich muss diesen Thread leider wieder aufleben lassen..

Meine bestellte MSI R9 280x ging nach einem Monat wieder kaputt und war danach 2 Monate in Reparatur.. Jetzt habe ich mein Geld zurück bekommen.

Nun meine Frage. In leider Zeit wurden immer häufiger NVidia Grafikkarten empfohlen.. Jetzt bin cih etwas verunsichert, welche Grafikkarte ich nehmen soll?

Gruß
 
r9 280x
Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC

MSI R9 280X Gaming 3G


GTX770
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC

Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra


wäre meine engere Auswahl in der Preis- und Leistungsklasse
 
GTX 770 und die 280X geben sich nicht viel. Die liegen nahezu gleich auf. Was man also nun kauft, AMD oder Nvidia, kann man je nach seinen Präferenzen entscheiden^^
 
Ok mh.. Push welche würdest du nehmen? Deine Meinung hat mir schon immer weiter geholfen.

Achja die Mionix Sk ist wirklich gut und ich bin wiedermal mit deiner Hilfe zu einem perfekten Ergebnis gekommen.

Also welche Grafikkarte würdest du nehmen??
 
sorry, bin nicht gefragt, aber... weshalb nicht eine der neuen , wenn sie denn ins Gehäuse passt?
AMDs ist ja auch öfter Gesprächsstoff und von DICE kam mal eine Veröffentlichung, dass 3GB-VRAM für BF4 durchaus sinnvoll sind. Könnte aber auch nur eine AMD-Promotion sein, da Mantle laut Wiki von DICE (Entwickler von BF4's Frostbite3-Engine) angeregt wurde.

NVs CUDA spricht hingegen mehr oder weniger Shooter an... und je nach Treiber-Update liegt mal der eine, mal der andere vorn.
 
Cuda ist Cuda und hat mal garnix mit Shootern zutun , PhysX nur bei bestimmten spielen ....
Mantle bisher selten genutzt, ist ja auch noch neu und Ja es wurd von Dice angeregt , aber Dice wollte auch Nvidia mit im Boot haben und sie können immernoch mit einsteigen ...
und es werden definitiv noch weitere sogenannte Tripple A Spiele mit Mantle Unterstützung auf dem Markt kommen und nicht nur mit Frostbite Engine ...
Ja der Tri-X ist wirklich gut , hab ich auch weiter oben empfohlen ...
ich weiss nicht welche ich nehmen täte , wahrscheinlich die Tri-X R9 280x oder die GTX770 von inno mit HerkuleZ x3 Kühler ...
ich täte es wohl nach Lieferbarkeit und Preis entscheiden ...
evtl auch nach den Spielen die ich spiele oder spielen werde ( je nach Engine kann man ja absehen welche Karte hier oder da etwas stärker sein könnte )

€dit:
und wenn ~350€ ( auf Lager ab ~370€ ) noch passen geht ansich nix an dieser Karte vorbei
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen.
@TE: falls es dir hilft. Ich habe selber seit November 2013 eine Inno3D GTX 770 HerculeZ im Rechner werkeln. Mit ihr kann ich im Moment alle spiele auf ultra Details genießen (Bf3+4, Diablo 3, DayZ, WoW, WoT, Assasin Creed Black Flag, usw...). Meine Auflösung 1920 x 1080p. Sie ist sehr kühl und leise ebenso. Ich kann sie dir nur an Herz legen. Wenn du aber wie push vorschlug ein wenig Geld noch locker machen kannst. Dann definitiv die R9 290 von AMD

Sent from my SM-N9005 using PCMasters.de mobile app
 
Hi,

Ich hatte dir HIS, eine supertolle Karte mit enormen Potenzial!
mit 30% Fankurve ging Sir nicht über 80/85 Grad, und war sehr leise (bin da eher empfindlich).

hier ein Review:



Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?