chipsatz nomenklatur

New member
hallo,

ich hab zwar versucht mir einen überblick über die lynx point chipsätze zu verschaffen
aber wirklich was konkretes dazu finden konnte ich nicht und aus dieser chart werde ich auch nicht schlauer :/

was sind nun die unterscheide zwischen z87, h87, q87, b85, q85, h81

weiß das z87 oc+igpu unterstützt und h87 nur die igpu
und die 8 für lynx point also den 1150 sockel steht
wofür stehen die buchstaben q und b,
sowie was die unterschiede zwischen 7, 5 und 1 sind

danke an die,die ein wenig licht ins dunkle bringen
 
Desktop Versionen sind Z, H..7 und B
Buisness Versionen sind Q und H..1

-Z Chipsatz: offener Multiplikator, damit lässt sich eine CPU mit K am Ende übertakten, auserdem ist der Z Chipsatz zwingend für SLI/Crossfire Systeme erforderlich, zwegs Leitungsanbindung der PCIe X16 Slots.
-H Chipsatz: ist wie der Z Chipsatz nur ohne offenen Multi. und mit nicht so Optimaler Lesitungsanbindung für SLI/Crossfire
-B Chipsatz ist für die Desktop Version die abgespeckte Version, also weniger Audio, USB, SATA3 Anschlüsse, meist auch weniger RAM Slots

Business Bereich:
-der H81 Chipsatz ist die extrem Abgespeckte Version
-der Q87 bietet haufenweise Zusdatzfunktionen von Intel für den Business Bereich
-der Q85 ist vom Q87 die abgespeckte Version.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?