Abschlussfragen nach meinem PC-Upgrade -> Wo sind die Profis?:)

Member
1) Habe ja eine Gigabyte GTX 660 Geforce (bezahlt 163€). Ihr meintet ggf, sei eine Asus 270x da besser (dafür aber auch 192€). Würde sich das lohnen, da nochmal umzutauschen? Hoffe, Atelco würde das machen (habe im Store direkt gekauft. Erfahrungen?).
Auf der anderen Seite hieß es bei Atelco, die die 270x nicht da hatten, dass sie nochmal 2,7cm länger ist. Passt das bei mir rein oder blockiert es zu viel den Frontlüfter? siehe Bild mit der derzeitigen (kürzeren) 660 GTX.


2) SSD steht auf AHCI, super. und auch das booten ist minimal schneller. aber nicht so krass wie ich es dachte. ich habe aber auch nur SATA ii (3GB/s) und nicht das iii´er (mein Mainboard ASUS P7H55D-M-EVO). Bringt dann SSD am Ende doch gar nicht so viel, da ich das nicht am Mainboard habe? Ich habe aber auch die Samsung Magician Software eingestellt, die ja ganz gut ist. Und auch Defragmentieren ausgestellt, Sicherungen etc.
-> wie kann ich ggf. im Boot Menu von Asus noch einiges rausholen? ich höre immer das CD-Laufwerk zB. Das wäre ja beim Booten gar nicht gebraucht.

Danke für Eure Tipps,

maz:)
 
Zum Thema booten: Asus hat das umfangreichste Bios/UEFI und ist das laengste bootene Brett. Die schnellsten bootene Bretter sind Asrock und MSI.

Das Bild sieht uebrigens erschreckend aus - was fuer ein Kabelsalat. Weder Luftzirkulation noch Platz ist dort zu finden. Selbst die Kabel zerdruecken den genormten Platz der Grafikkarte und koennen im Verlauf Schaeden produzieren.

Wie waer es mit einem neuen Case + CPU Kuehler?
 
brauche das mATX und liebe das gehäuse!
was kann ich denn wegen der kabel machen?
kabelbinder?
ist halt einfach eng da!
also besser auch nicht die 270x dann kaufen, weil die noch ein bisschen größer ist?
lg,maz
 
Ja halt irgendwie an die Rückwand verstauen die Kabel. Mit Kabelbindern kommst du da sicherlich weiter.

Die 270x würde jetzt Schätzungsweise schon passen. Kannst ja messen, wie viel Platz da noch ist. Da muss nicht sonderlich viel Platz zwischen GPU und Lüfter sein.
 
und denkst du, die 270x ist doch nochmal um einiges besser als die 660?!

also ich habe für die 660 ja auch "18%" weniger gezahlt...falls das den Leistungsunterschied macht?;)


Ja halt irgendwie an die Rückwand verstauen die Kabel. Mit Kabelbindern kommst du da sicherlich weiter.

Die 270x würde jetzt Schätzungsweise schon passen. Kannst ja messen, wie viel Platz da noch ist. Da muss nicht sonderlich viel Platz zwischen GPU und Lüfter sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?