Pc Aufrüsten - Damaliger 500 Euro PC vom Guide

New member
Huhu Leute,

habe damals den PC aus dem Kaufberatungsguide gekauft ( 500 Euro Pc mit ein-zwei Änderungen).

Nun ist es glaub ich mal an der Zeit diesen aufzurüsten. Die folgenden Komponenten hab ich wohl:

Mainboard: MSI 870-G45
Prozessor: AMD Phenom II x4 055 Processor, 3200 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
RAM: 4GB
Netzteil: Cougar Axxx (400 glaub ich)

Festplatte und Gehäuse sollte wohl passen. Ausgeben würd ich so rund 300 Euro.

Vielen Dank euch !
 
Also wann und in welchen Umfang Aufrüsten Sinn macht ist immer so ein Thema und liegt in meinen Augen einfach an den Anforderungen, in dem Fall von dir. Ich würde gerne mal Grundsätzlich Wissen warum du Aufrüsten möchtest, welches Spiel oder Programm ist nicht in der gewünschen Qualität Spielbar/ausführbar. Was genau erhoffst du dir von der Aufrüstung?
 
Huhu,
also ich bin mit der Schnelligkeit des Rechners etwas unzufrieden. Hochwertige Grafik brauch ich nicht. Spiele Starcraft 2 und Dota / HoN. Zu erwähnen wär halt noch, dass ich während ich spiele auf einem zweiten Bildschirm oft einen Stream schaue. Hoffe das hilft.
 
@Tyrandee

Ich habe SC2-WOL seit der Beta gespielt und ebenso SC2-HOTS.

Starcraft 2 hat einen schlechten Multicore-Support (Max 2 Cores).
Im SC2-Singleplayer, 1v1, 2v2 geht das flüssig.
Bei 4v4 oder im Arcarde mit 8x160~ Supply, nicht mehr wirklich (meistens bremsen aber schon viel früher irgendwelche anderen das Spiel, oder laggen).

Mit einer anderen AMD-CPU (PII-X6) wirst du bei SC2 nicht glücklicher.
 
Wenn der PC im Allgemeinen zu langsam ist, hilft es, Windows neu aufzusetzen.
Hängt es an den Spielen, würde ich eher die Grafikkarte als limitierenden Faktor sehen.
Ansonsten kannst du gerade bei den CPUs durch übertakten noch einiges rausholen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?