Mainboardwechsel - welcher CPU passt jetzt?

New member
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also erstmal hi!
Ich bin kein großer Mainboard/CPU kenner, deshalb bräuchte ich hilfe. Ich habe jetzt knapp 4 Jahre lang ein Msi k7n2 delta-l Mainboard benutzt bis mir die AGP Schnittstelle schrott ging. Jetzt habe ich von einem Freund ein neues Mainboard geschenkt bekommen. Und zwar das Msi k8t Neo2 V2.0. Habe es natürlich sofort eingebaut bis ich zum einstecken des CPU kam und gemerkt habe, dass es nicht hinein passt. Da ich leider den Karton von meinen Computerteilen nicht mehr habe, weiß ich jetzt nicht welcher CPU in mein neues Mainboard passt. Woran erkenne ich das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest es als großer moBo/Cpu kenner nur beio Google eingeben müssen um herauszufinden das es ein Sockel 939 Board ist.
 
Er hat nur das Wort "kein" vergessen :)
Wenns dir nur darum geht ein laufendes System zu haben u du mit dem alten zufrieden warst könntest du dir ja auch dein altes Board nochmal kaufen




Sorry dass das jetzt schon an Off Topic grenzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt ich habe das kleine Wörtchen "kein" vergessen :doh:was sich wohl sehr arrogant angehört hat. Werde es sofort editieren. Danke trotzdem für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja von mir auch nicht ganz ernst gemeint. Hauptsache du weißt nun das du nur CPU´sfür den Sockel 939 verbauen kannst.
 
...mach dir aber vorher klar, dass der CPU Kühler auch passt.
Sind von Sockel zu Sockel ja auch immer anders.

Da du wohl einer derer bist, die einen PC bis zur Grenze fahren, würde ich dir einen X2, also DualCore Prozessor, empfehlen.
Mein Bruder ist auch so einer, hat auch quasi nen PC aus der Zeit (dein altes Mainboard ist übrigens auch in "meinem" Besitz, und läuft auch noch tagtäglich.). Seit heute meinen alten 3700+, der ist auch erstaunt was so geht.

Mit dem X2 lebt's sich einfach länger, auf Zukunft geschaut. Und mit 50€ ist der auch günstig.
 
Da ja nun versehentlich eine neue Basis geschaffen wurde wäre es wie Tuffi schon postet zu empfehlen einen DualCore einzusetzen.
Allerdings mit einem in jedem Fall auch von der Leistung ausreichenden Kühler.
Z.B. CPU X2 3800:

Kühler, ein einfacher AC Freezer:


Wenn dir da aber nicht der Sinn nach ist, ignoriere meinen Post einfach ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?