SSD Festplatten Installation - alte Festplatte abklemmen??

Member
hallo
neue ssd mit win7 installiert. alte festplatte mit windows bisher nur abgeklemmt
wenn ich sie wieder anklemme, wird es probleme geben?
weil da auch noch win drauf ist?
danke
maz
 
Problem wird es da nicht wirklich geben, höchstens das du im BIOS/UEFI vor dem Start kontrollieren solltest, dass er auch wirklich von der SSD bootet und nicht von der HDD, denn die Bootreihenfolge legt man ja selbst im BIOS/UEFI fest.

Hast du auch vor der Neuinstallation von Windows7 auf die SSD im BIOS/UEFI kontrolliert, das der SATA Mode auf AHCI steht?


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch auf etwas achten?
Also wenn ich dann auch die alte hdd anklemme, was genau im bios beachten oder ändern?
Dank dir:)
Maz
 
Du kannst es auch nach der win7 installiert machen, so wie in dem Link beschrieben, den du mir per PN geschickt hattest. Mach es aber am besten gleich, bevor du noch andere Dinge Installierst.
Eigentlich macht man das vorher, damit gleich alles richtig eingestellt ist.


Außer dir Bootreihenfolge und den SATA Mode musst dir BIOS/UEFI nichts umstellen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl sollte ich dann aber doch nochmal alles neu machen
Denn win7 wurde ja jetzt schon auf dem langsamen ide einstellung installiert:/
?

- - - Aktualisiert - - -

Habe AHCI jetzt nachträglich, wie online beschrieben, geändert (regedit etc.)
Frage dennoch: sollte ich lieber trotzdem jetzt (wo auch BIOS auf AHCI steht) nochmal Win7 neu installieren..bringt das ggf. Leistungsverbesserung?
Ich hatte Win7 ja noch im "schlechten" IDE Modus installiert. Treiber etc. habe ich noch nicht installiert vom Mainboard etc.
Oder ist das an sich Jacke wie Hose von der Leistung her?
danke und grüße,
maz
 
Wenn es dich beruhigt und du sicher gehen willst, installier es doch einfach nochmal neu, mit ner SSD geht das ganze ja recht schnell. Vergessen nur nicht bei der Installation bei der Festplatten Auswahl alle Partitionen auf der SSD zu löschen und auch die HDD dabei nochmal abstecken.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
(siehe auch meine email)
mein SATA Port ist 2 (für die SSD). beim booten wird aber noch HDD. Samsung SSD... angezeigt.
ist das ein problem?
also auch dass ich Port 2 benutze? bei atelco hatten die mir das kabel eingesteckt. sollte aber ok sein?
alle anderen SATA ports zeigt das BIOS gar nichts an, insofern ok?
danke echt für die tipps!!
IDE-xxx wird wohl das CD-Rom laufwerk sein, dass ganz oben in der prio stehen sollte, wenn ich win7 neu installiere?
maz
 
An welchen SATA Ports was angesteckt ist, ist egal, das hat mit der Bootreihenfolge nichts zu tun.

Falls vorhanden, sollte eine SSD aber am SATA 3.0 Anschluss angeschlossen werden.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
das ist mein mainboard:
hat nur SATA 3.0 anschlüsse...sollte also passen!


große frage: welche von den unzähligen treibern auf der seite sind ein MUSS zum installieren??

danke und grüße, maz

- - - Aktualisiert - - -

zB sind die SATA treiber auf der ASUS page zu meinem board von 2009!
hat Win7 da nicht schon aktuellere mit seinen ganzen updates jetzt installiert?
danke,
maz
 
installiere den aktuelsten Chipsatz, Audio, LAN, USB3.0, VGA, SATA Treiber. die Standart Treiber win der Windows instalation sind älter und halt nur standart Treiber.

wenn bei den Win7 Updates, bei den optinalen Updates da schon passende Treiber dabei waren, dann brauchst du die von Asus nicht installieren.

welche SSD hast du denn?
bei ner Samsung SSD gibt es das Prog Magician, damit lässt sich alles optimal anpassen.
ansonsten einfach noch den Pfad der eigenen Daten, z.b. eigene Musik usw auf die Festplatte verlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, hab eine samsung ssd 250gb
alles klar, installiere ich mal!
danke und lg,maz

- - - Aktualisiert - - -

magician ist bei CHIP nicht so gut bewertet?:/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?