Grafikkarten-Upgrade - passt die 770 in mein Setup?

New member
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner etwas aufzumotzen, da die Zusammenstellung nun doch schon eine Weile her ist.

Mein aktueller Rechner:
CPU: Intel Core i5-2500K @ 3.30 GHz
RAM: G.SKILL: 16 GB Dual-Channel DDR3 @ 1600 MHz
GPU: 2× NVIDIA GeForce GTX 560 Ti OC (2-way SLI)
SSD: 128 GB Crucial m4 SSD
HDD: 2 TB Western Digital SATA-III
Motherboard: MSI P67A-GD53


Mit der Leistung von CPU, RAM und HDD bin ich eigentlich noch zufrieden, nur die GPUs lassen mittlerweile zu wünschen übrig.
Im Moment liebäugel ich nach etwas längerer Recherche mit der "4096MB Inno3D GeForce GTX 770". Wäre die mit meinem aktuellen System kompatibel, wenn ich einfach die beiden 560er rausschmeiße, um die genannte 770er zu kaufen? Oder habt ihr gar andere Vorschläge für GPUs mit ähnlicher (oder besserer) Leistung für gleiches Geld?
Von der SLI-Leistung war ich übrigens ziemlich enttäuscht, ich möchte bis auf Weiteres nach Möglichkeiten kein SLI-Setup mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die von AMD bevorzugen.
Die Leistung ist, je nach Spiel, besser oder gleich wie die GTX 770, dabei aber noch günstiger...
 
dann schau dir mal Benchmarks von zB pcgh , Hwluxx , CB , Tomsharware etc an ...
im Schnitt sind die Karten im Gaming auf Augenhöhe, mal die eine vorne mal die andere , in manchen synthetischen Benchmarks kann es so aussehen wie in dem von dir verlinkten, aber es kann auch in anderen synthetischen Benchmarks genau anders herum aussehen, da wird dann eine GTX770 versenkt ...
also nicht nur Schwarz Weiss schauen, sondern sich einen Gesamtüberblick machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?