Netzteil für Motherboard finden

New member
Hi. Ich bin dabei mir selber einen Computer zusammenzustellen. Deshalb wollte ich nur fragen: 1. Passt jedes ATX Netzteil auf jedes ATX Motherboard? - Wenn nein- Was ist zu beachten? 2. Wie kann ich ermitteln, wie stark mein Netzteil sein muss (Watt)? Hier der Link zum Motherboard: . Bitte um Antworten!
 
Es geht nicht darum, ob das Netzteil "auf" dein Mainboard passt. Es muss nur in dein Gehäuse passen und deine Komponenten mit ausreichend Strom versorgen. Mit dem PSU Calculator kannst du das bestimmen. Ansonsten liste mal dein komplettes System hier auf.
 
Das Mainboard selbst benötigt einen 24poligen ATX Stromstecker und ein 4 oder 8poligen CPU Stromstecker, den Standard erfüllen alle aktuellen ATX2.3 Marken Netzteil.

Für die Leistung des Netzteils brauch man die maximal Leistung der CPU und der Grafikkarte und dazu nimmt man so noch 60W für die restliche Hardware, wenn man das alles zusammen rechnet hat man die Gesamtleistung die ein Netzteil auf den +12V Schienen haben muss. Dazu kommt dann noch das das Netzteil alle möglichen Schutzschalter gegen Überspannung, Kurzschluss usw mitbringt.

Was willst du denn mit dem Mainboard machen, der Sockel 2011 ist nämlich sehr sehr teuer, liegt halt in der HighEnd klasse, halt für Leute die sehr viel Geld zur Verfügung haben.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mir nun in ruhe alles durchlesen und sonst schreib ich nochmal.

- - - Aktualisiert - - -

Wie finde ich eigentlich heraus, wieviel Watt mein Prozessor braucht. Nichteinmal auf der Intel Homepage wird das angegeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?