Windows 8.1 Wlan Abbrüche ? Warum nur

Member
Guten Tag,

ich hab seit gut 2 Monate Windows 8.0 und hab es auf 8.1 gepatcht vor 3 Tagen,
nun is mir aufgefallen das wenn ich was runterlade via Steam oder zb andere programme,
Das es passieren kann das sich mein Wlan verbindung verabschiedet. Abbruch

Aber es liegt nicht an mein Router auch nicht an mein Anbieter die haben keine Probleme.

Ich hab gehört das einige das problem haben mit dem Wlan unter Windows 8.1 -
Ich hoff mir kann einer helfen ich besitze ( TL-Wn951 Karte ) von TP-Link
Dafür giebt es ja directe Windows 8 Treiber , aber die will er nicht instalieren, warum auch immer.

Ich hab in mein Gerätemänager ein kommsichen treiber drin für das Wlan das nicht zu meine Karte past hab ein Bild.
Wow.PNG

wow1.jpg

Das macht er als Fehler obwohl ich die Richtigen Treiber geladen hab.
wow2.jpg
 
Hallo
Der Atheros-Treiber (AR5008X) ist der Kontroller der TP-Link.
Hier bei findest einen neueren Win8-Treiber 24.Okt.13 - aus der Liste zu AR5008X.... Win8 32 oder 64bit, nimm diesen!
In der Regel kannst gleich drüber installieren. So9llte es wie beim TP-Link nicht gehen, müsste man im Kontextmenu des Gerätemanager-Treibers "Deinnstallieren", um dann entweder per Install-Routine oder über lokalen Suchpfad über die neue *.INF Datei zu installieren.
 
Ich kann Dir nur mit Windows7-Befehlen kommentieren...

Nach dem Download die 6 Dateien von win81-10.0.0.270-whql.zip (64bit) das ZIP in einen Ordner entpacken.
Danach im Gerätemanager auf dem Athores-Treiiber im Kontextmenu "Treibersoftware aktualisieren".
Im sich öffnenden Dialogfenster "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
Mit "Durchsuchen" den Ordner der entpackten 6 Dateien suchen. Den gefundenen Ordner mit "Ok" holen und im Assistenten auf "Weiter" drücken...

ich weiss nicht, ob beide INF-Dateien Verwendung finden, oder Du aus einer Liste der zwei INF eine Auswahl treffen musst (evtl. zwischen 32/64bit). Den Assistent die INF-Installation abschliessen lassen und den PC neu starten.
Im Regelfall besteht der Treiber aus nur je einer INF SYS und CAT Datei. Was man üblicherweise per Setup-Routinen installiert, ist nur Verwaltungssoftware.

- - - Aktualisiert - - -

Optimal wäre, wenn Du vor der INF-Installation den zu ersetzenden alten Treiber deinstallieren würdest und nochmals neu booten, so dass der Gerätemanager einen fehlenden Treiber anzeigt. Vielleicht kommt man auch gar nicht drum herum, dies erst zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?