graka für flightsimulator

New member
hallo,

ich frage mich welche grafikkarte -ca um die 200€- für den fsx am besten geeignet ist. denn hab von einem kollegen eine 650 bekommen und das dingen läuft permanent auf 100% bei mittel hohen einstellungen und haufenweisen bildfehlern, obwohl die gpu in orgnung ist. bei anderen spielen läuft die einwandfrei

oder hab ich in der nvidia systemsteuerung etwas falsch eingestellt?

hab auch versucht eine antwort zu finden aber überall lese ich, dass angeblich die gpu nix zu tun hat und die cpu das wichtigste ist und man haufenweise threats und ghz zahlen braucht..
obwohl die cpu -1kern!- bei mir nur um die 80-90% auslastung hat. trotz auf 100% eingestellten verkehrsaufkommen

system
mb: asrock z77pro3 uefi 1.5
cpu: xeon 1230v2
kühler: ekl alpenphön sella
ram: 2x4gb 1600mhz cl9
gpu: gtx650 1gb
hdd: seagate barracuda 7200.14 1tb
nt: thermaltake 530w
os: win7 prof 64bit
 
Wie genau stellen sich diese Bildfehler dar, wie sehen sie aus?
Die 100% Auslastung sind an sich nichts schlimmes, im Gegenteil. Man könnte fast sagen, das war mal der Gedanke. ;)

obwohl die cpu -1kern!- bei mir nur um die 80-90% auslastung hat.
Sorry, hier möchte ich noch einmal nachhaken. Hast Du alle Service Packs sowie eine passend getweakte FSX.cfg drauf? Nur dann geht der FSX nämlich halbwegs passabel mit mehreren Kernen um...
 
der fehler ist eine art verzerrtes abbild der gebäude/baum textur die sich nach oben streckt. schaffe es kein bild davon zu machen, denn das taucht immer nur ganz kurz auf

hab beide patches drauf
tweaks hab ich auch gemacht

- - - Aktualisiert - - -

hab jetzt eine reparaturinstallation. durchgeführt patches de und wieder installiert, sowie die antialiasing transparenz ausgeschaltet und es läuft jetzt etwas flüssiger. cpu auslastung ist jetzt sogar auf ca 60-70% runtergegangen. frames haben sich stabilisiert

obwohl der oben beschriebenen fehler noch auftacht aber nicht mehr ganz so extrem
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?