Sapphire AMD Radeon R9 280X Toxic im Test, High-End zum fairen Preis?

Kommentare-Dealer
Nachdem AMD erst vor Kurzem wieder einmal positive Quartalszahlen veröffentlicht hat, will man diese finanzielle Lage selbstverständlich als Status quo manifestieren. Um allerdings nicht weiter von den Next-Gen-Konsolen abhängig zu sein, müssen dazu auch die Prozessoren sowie Grafikkarten überzeugen. Die Konkurrenz ist stark, daher sehen wir und einen der neuesten AMD-Schützlinge genauer an; es geht um die AMD Radeon R9 280X.

Weiterlesen: Sapphire AMD Radeon R9 280X Toxic im Test, High-End zum fairen Preis?
 
Schönes Review, kann ich so ohne Probleme zustimmen.

Bin sehr zufrieden mit der Karte, auch wenn sie vielleicht ein wenig lauter als die anderen ist, mir persönlich fällt es nicht wirklich auf, aber ich bin da sowieso ziemlich unempfindlich. Kommt halt auf die Person an.
Und ja sie ist in der Tat lang! Mensch hatte ich ein Glück das bei meinem Sharkoon T28 der Festplattenkäfig bequem herausgezogen werden konnte! Wenn nicht hätte ich wohl die Arschkarte gehabt. Ich bin nicht wirklich davon ausgegangen das es zu Platzproblemen hätte kommen können. Der Preis ist akzeptabel vor allem wenn man mal andere Modelle vergleicht und schaut was andere Grafikkarten Hersteller teilweise für andere Karten Designs verlangen. Design und Leistungstechnisch liegt sie bei den 280X Modellen einfach vorne. Und wenn ich mir hier die Overclock Werte so ansehe kommen ich fast ins überlegen sie zu übertakten, auch wenn die so schon schnell genug ist. Wer weiß, vielleicht ist sie ja die momentan schnellste SINGLE GPU Karte aufm Markt? :p

Für Leute die eine Karte suchen um Battlefield 4 auf sehr hohen Einstellungen flüssig zu zocken wäre diese Karte wohl ans Herz gelegt, vor allem mit Mantle!
 
Das sind doch die Dual GPU Karten oder etwa nicht?
Merkwürdig, ich bin eigentlich davon ausgegangen das die alle mit 2 GPUs Arbeiten.
Na sowas und für Single GPUs bezahlt man so viel? :p
Ok ich nehme meine Antwort dann zurück.
 
Dual GPU sind: HD 7990, GTX 690 (aktuell). Ansonsten gibts es noch keine R9 299(x) (oder so ähnlich) oder GTX 790

Hier auch noch ein interessanter Artikel zu der 790.
 
Dann wäre ja die 7970 drei Jahre am Stück die schnellste AMD Single GPU, das können ja nicht mal die machen ^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?