Lüfter gesucht

New member
Hallo Leute,
ich habe ein MSI B85-G41pc mate mit einem i5 4670 darauf. Platz auf dem Board ist in drei Richtungen, in der vierten sind blaue Kühlrippen. Vom Chipsatz?! Welchen Lüfter könntet ihr mir momentan empfehlen?
Lautstärke spielt eine untergeordnete Rolle.
Danke
 
Hallo tr4c3

Du meinst wohl CPU-Kühler? Der Lüfter ist nur das Gebläse...
Welches Gehäuse hast Du bzgl. Breite bzw. verbaubare Kühlerhöhen?
 
Die Kühlrippen sind für die Stromversorgung zuständig.

Meinst du mit Lüfter einen CPU-Kühler?
Welches Gehäuse nutzt du?
Wie viel möchtest du ausgeben?
 
Sorry, klar meine ich nen CPU Kühler :cool:
Frag mich was leichteres, irgend nen billiges acht Jahre altes. Ist ein midi tower.
Naja bis 50€ maximal.
 
Planänderung.
Ich habe mich auch zu einem neuen Tower entschieden. Hat jemand eine passende Kombi. Es muss nicht leuchten etc. Aber ein großer Gehäuselüfter wäre glaube ich ganz gut. Budget 120€ für CPU Kühler und Gehäuse.

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
@Linuxpro
Danke für die Tipps, weist du zufällig auch ob meine schlanke R9 Toxic mit ihren 31cm Länge dort reinpasst?
 
steht geschrieben: "Grafikkarten: bis max. 345mm (370mm ohne HDD-Käfig)"
Es handelt sich um ein EATX-Case, also ca. 10cm tiefer für E'rweiterte ATX-Format Mainboards.
Nicht so gefällig finde ich die Fronttür, die auch zum Nervobjekt werden kann, insbesondere wenn das T=60cm Gehäuse unterm Tisch nahe an die Knie hervorragt.

Kühler käme auch ein mit H.D.T. in Frage. Hierbei wird die Abwärme direkt auf die Kupfer-Heatpipes übertragen.
 
WAS? Wär mir aber neu :)
So ohne Kontext ist die Aussage echt schön. :fresse:

Die Kühlrippen sind für die Kühlung der Stromversorgung zuständig.

Ich würde mir statt dem DS2 lieber das holen. Nicht erheblich teurer, finde aber die versteckten I/O-Ports, Lüfterplatz am Seitenteil und die Belüftung im Deckel wesentlich schicker und der modulare Festplattenkäfig ist in der heutigen Zeit auch nicht schlecht. :)
Die meisten Systeme kommen mit 1-3 Platten aus und dann gibt es ungestörten Luftstrom für die Grafikkarte.
 
So hab mal gemessen also Maximale Größe B 20cm H 50cm T 50cm

Bei geringerer Breite

B 18cm H 50cm T 55cm

Daher passt der Vorschlag leider nicht unter den Tisch :)

Aber bei fast allen atx passt meine graka rein.
Ist die Kombination aus Deckellüfter und gedämmtem Tower sinnvoll, die fände ich bisher am verlockendsten :-


Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
leider nicht Schreibtisch.jpgSo sieht der Schreibtisch quasi aus. Je breiter der Tower, desto weniger platz nach hinten -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?