PC ohne Firewall?

B
Guest
Hallo,

da mein Router und die Firewall etwas überreagieren (trotz offener Ports fürs Game) habe ich nun meinen Server ohne Firewall-Schutz dran gehängt und nun läuft das Spiel endlich.
Allerdings weiß ich nicht so recht ob ich das Ding so laufen lassen soll.
Avast gegen Viren ist oben. Hab gehört, dass ein Rechner ohne Firewall gerne mal als "Bot" verwendet wird.
Stimmt das? Ist das wirklich so unsicher? Gibts was, dass ich tun kann damit das Ding auch ohne Firewall "sicher" ist?
 
Ohne Firewall sind nicht nur stinknormale Ports offen sondern jeder offene Port ist ein Risiko. Ob dir das wert ist um ein Spiel zu spielen, ist dein Problem.

Malware oder Viren sind das geringste Problem.

Aber schon sehr lustig, mit der Einstellung, dass deine Firewall ueberreagiert und du sie deswegen abschaltest.

Welchen Router benutzt du? (inkl. Firmen Version)
Welches Spiel moechtest du freistellen?
 
jap, hab alle Ports von der Ubisoft Support-Website bezüglich Ravenshield schon freigeschalten.
habe gerade alles nochmal neu eingegeben, Eingehende sowohl Ausgehende Regeln, TCP, UDP.
Mittlweile gehts so halbwegs. Ping gibt einen Auslesefehler von 1000ms von sich. Deaktiviere ich die "Private" Firewall, (Domäne u. Öffentlich bleibt auf Standard) hab ich ne normale Ping.

Das ganze aber OHNE Router. Sonst gehts nur per JoinIP...
Läuft über einen Switch und der Windows Firewall. s.O.

Alle anderen Geräte laufen über den Router.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?