Zwei Computernutzer über eine FritzBox - nur bei dem Internetabbruch

New member
Hi,
folgendes Problem:
Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das Internet den selben Router (FritzBox 7170).
Das Problem ist jetzt, dass es manchmal funktioniert, d.h. wir können 2h problemlos spielen und manchmal, wie gerade wieder, bricht IMMER SEINE Internetverbindung nach unbestimmbarer Zeitdauer ab, mal nach 10min, mal nach 20 oder 30min. Ab dann kann er auch nicht mehr im Internet surfen, sondern muss erst wieder den PC neustarten, dann funktioniert alles wieder.
Beim normalen Internetsurfen mit seinem Browser ist das seines Erachtens nie passiert, dass das Internet abbricht.
Komisch ist halt, dass mein Internet durchgehend funktioniert, auch wenn sein Internet abbricht. Wir benutzen ja aber einen Router.

Woran könnte das liegen? Muss ich was im Router de- oder aktivieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?