Headset - Problem mit Razer Surroundsound Software

Member
Hey. Ich hab mir vor ein paar Tagen meine neuen Razer Electra bestelt. Bin auch sehr zufrieden mit denen und der Virtuelle 7.1 Sound der durch die dazugehörige Software generiert wird ist auch sehr nice. Allerdings habe ich ein paar Probleme was das betrifft.
Natürlich ist dieser künstliche 7.1 Sound der aufbereitet wird etc nicht in allen Situationen so toll, wo man einfach den klaren und originalen Sound hören möchte.

Dieses Programm erstellt ein weiteres Audiowiedergabegerät in den Sound Einstellungen namens
Razor Surround Audio controller. Darunter liegt natürlich dann noch die normale Soundkarte VIA HD Audio.
Nun allerdings das Problem:

Während ich Musik höre, und ich entferne den Haken im Razor Programm, so das er den Sound normal wiedergeben soll, wechselt Windows von dem Razer Audio controller zu dem VIA HD Audio controller. Auch hörbar an dem Lied. Ich habe speziell das während groß geschrieben, da lediglich dieser Song dann wieder normal klingt und alle anderen Restlichen sounds sind einfach weg. Und sobald das Lied zu Ende gespielt hat, hört man da auch nichtsmehr.

Wechsel ich wieder zurück zum Razor Audio controller dann höre ich wieder alles, aber eben mit dem 7.1

Würde ich Manuel in den Windows Audioeinstellungen zu VIA HD Audio wechseln, geht einfach alles sofort aus.


Muss ich da irgendwas speziell Konfigurieren oder was ist da los ~.~

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?