Neues System. Grafikkarte gibt kein Signal

New member

Moin.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein komplett neues System auf Hardwareversand zusammen gestellt und zusammen bauen lassen. Leider gab es die von mir gewünschte Grafikkarte nicht, daher habe ich die von einem anderen Shop online gekauft. (PlayIT.de)

Monitor, HDMI-Kabel, Tastatur etc.. alles ist neu. (Außer die Maus.)

System:

Intel Core i5-3350P Box, LGA1155
MSI B75MA-E33, Intel B75, mATX, DDR3
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Zalman Z3-Plus Midi-Tower - weiß, ohne Netzteil
Samsung SH-224DB schwarz
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs

Grafikkarte extern gekauft:

PowerColor R9 270X OC, 2GB DDR5



So, ich hatte nichts davon in Gebrauch bis ich heute die Grafikkarte bekam.
Rechner aufgemacht, Karte eingesteckt, zugeschraubt.
Alles angeschlossen, angemacht, kein Signal...
Wieder aufgeschraubt und gesehen, dass ich keinen Strom an die Grafikeinheit angeschlossen habe.
Es sind 2x6Pin vorhanden. Erstmal nur einen eingesteckt, da vom Netzteil ein 6+2Pin kommt, und von diesem ein weiterer 6+2Pin abgeht. Dachte also ich darf/muss nur einen verwenden.

Wieder getestet, kein Signal.

Habe es über das HDMI Kabel versucht, über das VGA+DVI Adapter, an das Mainboard und an die Grafikkarte. Alles brachte kein Erfolg.

Habe dann beide 6Pin angeschlossen, Rechner hochgefahren und plötzlich ging er nach 3 Sekunden komplett aus. Da hab ich natürlich einen Schreck bekommen. Allerdings ging er dann nach ca. 1-2 Sekunden wieder von selbst an.

Ich habe nochmal von VGA+DVI-Adapter auf HDMI gewechselt und wieder angemacht, da war wieder das Problem mit dem selbständigen Ab-/Anschalten. Habe jetzt wieder nur einen der 6Pin Stecker drin.
Rechner fährt nun auch wieder ganz normal hoch, bekomme jedoch einfach kein Signal am Monitor.
Die Lüfter an der Grafikkarte drehen sich beide, auch wenn ich nur einen 6Pin drin habe.

Habe die Grafikkarte auch schon ausgebaut und wieder eingesteckt. Brachte keine Besserung.

Monitor habe ich an meinem alten Rechner getestet, funktioniert.

Jetzt bin ich wirklich aufgeschmissen. Habe ich vielleicht was übersehen?

Die Jungs vom HWV-Support konnten mir auch nicht helfen.

Achja, das Meinboard hat keine interne Grafikeinheit.
 
Hi und herzlich Willkomen hier im Forum :)

blöd, das du den i5-3350P genommen hast, denn der hat nämlich keine Grafikeinheit, somit gehen die Onboard Grafikanschlüsse generell nicht, man hätte sonst mal testen können, ob der PC ohne Grafikkarte über die Onboard Anschlüsse ein Bild anzeigt.

Achja, das Meinboard hat keine interne Grafikeinheit.
die Grafikeinheit ist da auf keinem Board zu finden, die ist in der CPU verbaut oder in deinem Fall auch nicht verbaut.

bei einer Grafikkarte müssen immer alle benötigten Stromstecker angeschlossen werden und wenn eine Grafikkarte drinn steckt, muss der Monitor auch da angeschlossen werden.

steckt die Grafikkarte auch richtig im Slot? am besten nochmal richtig rein drücken.

wenn ein PC so schnell wieder ausgeht, liegt meist ein Kurzschluss vor.
hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC oder bei nem Freund zu Testen, oder eine andere Grafikkarte bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?