PC wird heiß trotz luftigem Gehäuse

New member
Guten Morgen zusammen.
Ich hab mal ne frage. Ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt, alles schön zusammen gebaut und Kabel sind auch einwandfrei verlegt. Also stoßen nirgends an und blockieren auch nichts. Das Gehäuse ist ein AEROCOOL PC-Gehäuse XPredator X3 Devil Red Edition mit 3 Lüftern und oben kann man ja auch auf machen. Trotzdem wirds im Gehäuse extrem warm und irgendwann schaltet sich mein PC einfach aus, weils ihm zu heiß wird. Wie kann das sein? Ich muss das Gehäuse offen lassen damit da genug Luft ran kommt. Kann ich da noch was machen? Grüße und danke schon mal.
 
Hast du die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler? Schau dir mal die einzelnen Temperaturen der Komponenten an, damit man das Problem etwas eingrenzen kann. Für einen Überblick bietet sich das Tool HWMonitor an

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
WLP guter Gedanke, war auch mein erster Funke.
Die Lüfter drehen in die korrekte Richtung? vorn rein, hinten und oben raus
CPU-Kühlerlüfter im Strom von vorn nach hinten? Oder verwendest du den Boxed-Standardkühler?

Schreib doch bitte mal etwas detaillierter etwas zu deiner Hardware....
 
Vielleicht hat sich Staub in deinen Kühlkörpern festgesetzt, dadurch kann die Temperatur schonmal ein wenig ansteigen.
 
Erstmal wie Antarctic bereits gesagt hat die Temps auslesen, damit man genauer sagen kann welche Komponente zu heiß wird.

Dann mal genau angeben, welche Lüfter wo im Case in welche Richtung pusten und welchen CPU-Kühler du verwendest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?