Ram defekt - pder doch nicht?

New member
Hey,

immer heufiger habe ich Probleme mit meinem System, Bluescreen (Fehler: Memory_Managment), abstürze von spielen ("cannot 'read'"), etc pp

Durch einen memtest (von CD beim booten), bekomme ich immer Fehler.

Diese treten aber nur bei belastung des Systems auf, heißt bei einem Kaltstart findet Memtest nichts, aber nach 2 Stunden Belastung (zB durch ein Spiel), findet er n hauf an fehlern.

Jetzt ist das merkwürdige, dass ich die Ram-Riegel gestern ausgetauscht habe, und das selbe wieder passiert - 2 nagelneue Riegel aus einem 2gb Kit die aufeinander abgestimmt sind (Dual Channel)....

weiß net mehr weiter... help!​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push
 
;) Nach langem Grübeln habe ich soeben herausgefunden, dass dein PC ein Intel P2-300 SL2W8 auf einem P2B-S mit AGP, SCSI und 4 Speicherbänken für max. 1024 MB SD-RAM ist, oder? Hab ich Recht? ;)


Mit einigen Angaben mehr zu deinem System hättest du es uns aber wirklich auch etwas leichter machen können.
Gruß
OC
 
@OCcult
du darfst einem neuen User ruhig etwas freundlicher gegenübertreten und ihm auch mit einem Willkommensgruß Hallo sagen.
Wenn Angaben fehlen kann man auch normal danach fragen und wenns dich nervt kannst du dir einen solchen Post sparen.

Hallo Feliandrus
Memtest hast du ja schon im Einsatz, auch ist es zu prüfen ob der Ram lt. seiner Spezifikation (Timings, RamCore, Taktfrequenz) vom Bios erkannt und betrieben wird.
Ideal wäre es wenn du Hersteller+Bezeichnung der Hauptkomponenten (CPU,Mainboard,Ram,Graka,Netzteil) texten würdest...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?