Netzteil zu schwach für R9 280X Toxic?

New member
Erstmal mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Graka: R9 280X Toxic
Ram: 8GB
Mainboard: M4A88T-V Evo
Netzteil: beQuiet 530W Pure Power L7 80+

Habe gestern meine neue R9 280X Toxic bekommen und habe jetzt den Verdacht das jetzt mein Netzteil zu schwach ist. Denn als ich ca. 20-30min BF4 gespielt habe ging auf einmal der PC aus. Ein anderes mal hatte ich so ein ganz leichtes Flackern während dem spielen.

Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und mal ein paar Beiträge gelesen und dort hieß es überall das ein 530W Netzteil reichen würde.

Könnte mir nochmal jemand sagen ob es wirklich an dem Netzteil liegt oder doch an etwas anderem?
 

Bist mal auf Last mit dem gesamten System gut an der Grenze. Wenn dein altes Nt bei Ebay einstellst und dafür ein bisserl stärkeres um die 650 Watt holst, wärs nicht so teuer und Du bist auf der sicheren Seite.
 
wtf dann verlinktst du schon ne Test in dem steht,dass das System unter 400W braucht und rätst ihm dann doch nen neues NT zu kaufen?!

nein an der PSU sollte es wirklich nicht liegen....
 
Seitens Nennlast wären die 530W gut berechnet.
Dennoch können erste Verschleisserscheinungen nicht zu 100% ausgeschlossen werden.

Bevor man aber neue Hardware holt, würde ich doch erst mal zuvor eine frische Testinstallation auf eine zweite Partition machen, um dort von Softwareinstallation ausgehende Fehlerquellen auszuschliessen.

Allenfalls könnte auch der RAM Ursache sein.
 
Komisch eigentlich reicht das Netzteil locker aus. Sicher das es an der Grafikkarte liegt? Bau doch mal die alte wieder ein und schau mal wie lange es dann läuft.
 
Es liegt gant sicher nicht an der graka, habe mit der alten auch schon bf4 auf niedrig gespielt. Und dort hat es mehrere Stunden durchgehalten.

Sent from my g2 using PCMasters.de mobile app
 
Ich rate Dir eine Testinstallation auf einer andern Partition zu machen. Es kann auch an Treiberresten der vorherigen Graka liegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?