Suche Drucker mit billig nachzukaufenden Patronen oder Toner

New member
Hallo Leute,
ich bin ein bischen angepisst mittlerweile von den Tintendruckern.
Aktuell HP 6600 all in one ca 1,5 Jahre alt aber rechnung kann ich nicht wieder finden zwecks garantie.
beim ersten mal habe ich noch Original Patronen gekauft .
(Davor Canon mp610 sehr billig an Patronen zu kommen)
Angeblich hatte der Drucker Damals gut abgeschnitten und verbraucht relativ wenig tinte .was ich nicht bestätigen kann. und da ich nicht jedesmal 60 euro für Patronen habe habe ich gleichwertige für die Hälfte besorgt. Funktionierte auch so 3 mal.
Dann fing es an streifig zu werden bis hin zum Druckertot. hab ihn Auseinander geschraubt so weit ich konnte und unterm Druckkopf auch sauber gemacht. allerdings ohne erfolg.
Jetzt suche ich einen neuen Drucker auch gerne Laser wenn die Toner nicht all zu teuer sind.
Aktuell hab ich ein auge auf :
Canon Mx 925 Tinte
Samsung CLP 365 Laser

Wer kann mir was empfehlen ? wie gesagt gerne auch Laser.
- Also Fotos drucke ich nicht .
- Viel Text
- Lange lebensdauer sehr wichtig
- wenn irgendwie möglich wieder all in one
- billige Patronen
-oder 2 Drucker 1x Laser S/W ein Bunten?

gefunden habe ich gerade noch den :
Epson Workforce WF 3520DWF
vielleicht jemand da mit erfahrung?
der soll aber schlecht scannen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den HP Office Pro 8600 Plus gekauft und ich bin extrem zufrieden mit diesem Drucker. Er druckt sehr günstig und auch relativ schnell. Scannen funktioniert auch prima und was mir auch gefällt ist der Duplex-Druck und Scan.
Der Drucker hat allgemein gute Bewertungen in vielen Tests, weshalb ich ihn dir empfehlen würde, da ich selber zufriedener Nutzer bin ;)
 
ich war auch sehr zufrieden als der gerade neu war.
aber es kann nicht sein das nach so kurzer zeit irgendwas defekt ist was mann selber nicht reparieren bzw genau so teuer ist wie ein neuer drucker.
bevor ich da ne komplette druckkopfeinheit oder was auch immer für 60 euro kaufe hol ich doch lieber nen neuen drucker für 80 :)
ich brauche einen auf dauer zuferlässiges teil wo nur patronen gewechselt werden müssen. und auch nicht originale billig nachzukaufen sind,
 
Aktuell hab ich ein auge auf :
Canon Mx 925 Tinte
Samsung CLP 365 Laser

Samsung hatte ich noch nie, aber ich schwöre auf die Canon Pixma Serie. Ich hatte von Ende 2003 bis 2014 einen Pixma IP 4000. Bis auf die mitgelieferten Patronen hatte ich nie auch nur eine Originale Patrone gekauft. Das Beste war, dass man den Druckkopf rausnehmen konnte und mit destiliertem Wasser reinigen konnte wenn was vertrocknet war. Jetzt habe ich den von dir favorisierten MX 925. Sehr gutes Teil, wenn auch etwas sehr groß und über WLAN etwas langsam. Aber ich bin zufrieden und Patronen sind fast so günstig wie früher bei meinem alten Canon. Preise wirst du denk ich schon verglichen haben, wenn doch nicht schau mal bei
 
Preis Leistungsmäßig sind die beiden Drucker Canon Mx 925 Tinte und Samsung CLP 365 Laser recht gut.
Wenn es um das Nachkaufen der Patronen geht kauf diese doch bei einem Drittanbieter und nicht die Originalpatronen, diese sind locker um die Hälfte billiger.
 
Den HP Office Pro 8600 Plus habe ich bei mir im Büro auch stehen. Der ist wirklich sein Geld wert. Und bei den Tintenpatronen kannst Du Dich mal nach Tonershops im Internet umsehen. Mein Tipp ist der Shop hier:

Da kaufe ich regelmäßig und bin zufrieden. Aber da ist die Auswahl wirklich groß. Hauptsache Du kaufst nicht im Laden vor Ort.Den HP Office Pro 8600 Plus habe ich bei mir im Büro auch stehen. Der ist wirklich sein Geld wert. Und bei den Tintenpatronen kannst Du Dich mal nach Tonershops im Internet umsehen. Mein persönlicher Tipp ist der Shop hier. Da kaufe ich regelmäßig und bin zufrieden. Aber da ist die Auswahl wirklich groß. Hauptsache Du kaufst nicht im Laden vor Ort.
 
Hauptsache Du kaufst nicht im Laden vor Ort.

Genau!
Bloß das nicht, um Gottes willen...
Nicht das die Händler vor Ort überleben, wir wollen nur noch Internet sonst nix.

Selten so einen Blödsinn gelesen.
 
Der Aussage stimm ich voll zu...
So viel mehr kosten die im Geschäft meist auch nicht.. Haben halt keine billig Patronen....
 
Doch selbst die gibts.
Wir z.B können auch billig Toner von Pelikan o.Ä anbieten.

Ansonsten sind wir bei allem meist nur minimal über Amazon und co.
Mehr als 5% Unterschied ist das i.d.r nicht.
 
Achso, Ja schau an. Bei uns gibt es meist nur Marken Produkte, sorry wegen meiner fehl Info.

Und 5% sind nicht viel, online muss man meist Versand extra zahlen oder bekommt miese Qualität :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?