Stereomix funktioniert nicht.

New member
Hallo liebe Com,

Ich wollte mal versuche den Stereomix auf den PC zu verwenden, um beispielsweise Sounds direkt vom PC beispielsweise über Skype Konferenzen abzuspielen.
Nun jedoch auch wenn ich den Stereomix aktiviere regt sich nichs egal wie laut ich irgendetwas auf dem PC
abspiele und der Pegel bleibt unverändert.
Wie kann ich nun dafür sorgen das der Stereomix funktioniert bzw. was hab ich falsch gemacht?
 
Nachdem der Stereomix erst einmal aktiviert ist, wird er für die jeweiligen Programme oder Tools zur Aufnahmequelle, die gegebenenfalls erst einmal ausgewählt und eventuell auch ausgepegelt werden muß.
Möglicherweise steht die Auswahl noch auf Mike oder so.
 
Nachdem der Stereomix erst einmal aktiviert ist, wird er für die jeweiligen Programme oder Tools zur Aufnahmequelle, die gegebenenfalls erst einmal ausgewählt und eventuell auch ausgepegelt werden muß.
Möglicherweise steht die Auswahl noch auf Mike oder so.

Ist es nicht so, dass es seit ista nicht mehr möglich ist Stereomix zu verwenden?

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Nee, so isses nicht. (!!!)
Verwendbar ist das schon bzw weiterhin.
Muß aber, anders als bei Windows XP, erst einmal überhaupt aktiviert werden.
 
Was genau kann ich dann jetzt tun? Bin leider ahnungslos.
Aktiviert ist der Stereomix.
PS. Hab Windows 7 wenn das relevant ist^^
 
Deaktiviere mal die anderen Aufnahmegeräte wie z.b. Mikro.
Ich habe eine ASUS Xonar DX und kann Stereomix nur dann aktivieren wenn andere Aufnahmegeräte deaktiviert sind.
 
Tja, wahrscheinlich unterstuetzt dein Soundchip kein full-duplex.

Du kannst nur das Stereomix benutzen, wenn du das Mic deaktivierst und direkt den Stereomix(als Standart verwenden) aktivierst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?