PC Wertschätzung

New member
Hallo

Ich würde mal gerne wissen was ich für meinen Komplett zusammen bauten Pc bekomme.

Ich hab:
Q9550
GTX 570 Twin Frozr 3
4GB RAM noname
Asus Rampage Formula
Katana 4
Corsair vx550w
500 GB Festplatte
LG Laufwerk
Nzxt Phantom in weiß ohne USB 3.0

Bekomme ich mehr Geld für Grafikkarte und CPU usw mehr wenn ich die einzeln verkaufe?

Gruß Henning


Sent from my Nexus 10 using PCMasters.de mobile app
 
Ja, im Regelfall kann man mehr erzielen als Ersatzteile zu verkaufen.
Alte Kpl.Systeme hat niemand wirklich ein Bedarf.

CPU ~100-120€, schau bei Ebay zum Vergleich
GTX570 100 bis max. 120€
RAM 20€
Mobo kann man kaum auf die Besonderheiten des Rampage eingehen, der Sockel bestimmt zur Hauptsache... ~80€
Katana4 als Preistreiber für die CPU
Corsair VX550 ~25-30€ (not for Haswell)
Phantom ~70€? abhängig vom Zustand
 
Da schließ ich mich an, meist bekommt man beim Einzellverkauf mehr als die Kiste komplett zu verkaufen. Allerdings muß man erst einmal alles verkauft bekommen und das ist das Problem.
Beim Board, CPU und Graka sollte das noch einfach sein, auf RAM, HDD, Laufwerk, NT und Gehäuse bleibt man fast immer sitzen wenn man nicht tief mit dem Preis runter geht. Nicht selten bleibt man dann doch noch auf die ein oder andere Komponente sitzen, die dann Monate oder gar Jahre im Regal ihr Dasein fristet und dann doch mal in der Tonne landet.
Dieser Umstand macht dann oft die Mehreinname einiger Teile wieder weg, wenn man zum Schluß alles zusammenrechnet.
Zudem kommt die Mehrarbeit die man hat den Rechner zu zerlegen und viele einzelne Päckchen zu verschicken.
Ich würde das Teil schön sauber machen und ein Paar gute Fotos vom innen und außen schießen. So sollten in der Bucht 350-400€ für den Komplett-Rechner zu machen sein.
 
Moin...ich kann dir zumindeyt zur CPU sagen, dass die zur Zeit bei Ebay noch hoch geha delt wird..allein mein q9550 brachte mir 120 euro...

Zu den anderen Komponenten muss ich mich leider ausschweigen:eek:

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Ok dann werde ich meinen Pc erstmalm versuchen als ganzes zu verkaufen und wenn das nichts wird dieTeile seperat zu verkaufen.

Das Corsair VX550 wurde positiv auf Intel Haswells Low-Powerstate C6/C7 getestet. Die Leistung reicht auch noch für stärkere GPUs als der R9-270X.

Die neue Haswell-CPU bedarf aber auch eines neuen Mainboards Sockel 1150 (B85/H87/Z87-Chipsatz)

Ich dachte mein Netzteil ist Haswell tauglich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?