Post Code auswerten brauche Hilfe - AA AC???

New member
Hallo,

bei meinem PC friert der Rechner selten ein, daraufhin habe ich mir eine Diagnosekarte mit 4 LCDs bestellt
bei PEARL - folgendes Modell: Test.IT.Card PROF.

Das habe ich in einem der PCI Steckplätze eingesteckt und erhalte folgendes angezeigt wenn der Rechner
hochfährt: AA AC

Nun habe ich das Problem das ich diesen Post code nicht auswerten kann weil ich dazu kaum was finde in den
Handbuch von der Diagnosekarte.

Bei dem Mainboard handelt es sich um ein Asus PT6. Das Bios ist ein AMI Bios.

Kennt ihr euch aus mit der Auswertung von Postcodes und Diagnosekarten?
 
du hast doch bestimmt die Karte

der Fehlercode bringt uns ja nichts, da ich ja nicht weiß, für was welcher Code bei denen steht. es gibt bei denen auch Software zu Bestimmen des Fehlercodes.
wenn das die AMI Codes sind, dann steht AA für Display Configuration, AC gibt es da soviel ich weiß nicht aber bestimt wird AC auch für ein Standard Eintrag sein.

die Karte wird dir aber erst dann hilfreich sein, wenn das Problem Auftritt, da sonst nur normale Bios Post Codes angezeigt werden.

wie oft hängt sich dein PC auf?
im Ruhezustand, oder unter Last?
wie lang läuft der PC bevor er sich aufhängt? (ungefär Angaben)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau die Karte habe ich. Ich denke auch das sind die AMI Codes - allerdings konnte ich nichts mit dem Text: Display Configuration anfangen..

AC gibt es da nicht. Ist mir auch aufgefallen.....

D.h. ich muss die Karte drinne haben bis der PC hängt....
ja das könnte ich machen......

Das der PC hängt ist sehr sporadisch... manchmal einmal die Woche... manchmal 3 mal die Woche friert es ein....

hab pc schon neuinstalliert und treiber aktualisiert. Netzteil und RAM getestet. alles oK..

Mit welchen Tool kann ich eine Samsung Festplatte auf Fehler prüfen?? ich hatte ein schnelllauf mit HDTune gemacht...
aber ich weiss nicht wie zufällig das Tool ist....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?